Wir verwenden Cookies, um für Sie die Benutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. OK Weitere Informationen




Inhalt



29. Oktober: Pimp my Bushof

Ausstellung ab dem 29. Oktober 2021: Pimp my Bushof – Schmuddelige Abluftanlage wird bunte Unterwasserwelt

2020 gestaltete der Aachener Künstler und Diplom-Designer Matthes Straetmans, besser bekannt unter seinem Künstlernamen „Lazy65“, eine Parkhaus-Abluftanlage im offenen Straßenraum am Aachener Bushof. Die Verwandlung ist Gegenstand der Ausstellung. Ausgangspunkt war die urbane Umgebung, die vom Künstler kurzerhand in eine Unterwasserwelt verwandelt wurde. Auf der ehemaligen Abluftanlage entwickelte sich nach und nach eine neue Welt mit vielfältigen Gebäuden, bevölkert von einer ebenso vielfältigen Unterwasserwelt, in der unter anderem Fische und Busse in Erscheinung treten.

Lazy 65 ist seit mehr als 35 Jahren mit seinen Kunstprojekten und Workshops im Raum Aachen tätig. Er hat die Aachener Szene seit den 1980er Jahren mit seinen Werken geprägt und durch sein Engagement für junge Sprayer/innen, die er an legale Flächen führt, die Graffiti-Kunst als Form der nachhaltigen Bildung etabliert.

Die Ausstellung findet in Kooperation mit der städtischen Koordinationsstelle Bushof statt.

Eröffnung der Ausstellung durch die Oberbürgermeisterin Sibylle Keupen

in Anwesenheit des Künstlers Matthes Straetmans mit Live-Painting und Kurzfilmen und in Anwesenheit der Fotografin Stephanie Jünger

Freitag, 29. Oktober 2021, 15 Uhr


Street Art und Dialog am Bushof

Das „runde Häuschen“ ist nun von Matthes Straetmans, genannt "Lazy", liebevoll mit StreetArt gestaltet. Danke an die APAG, an Fotographie Jünger und weitere Mitglieder aus dem Netzwerk Bushof für die tatkräftige Unterstützung.