Wir verwenden Cookies, um für Sie die Benutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. OK Weitere Informationen




Inhalt



Manni d’r Huusmeäster führt kabarettistisch rund um den Bushof

Manfred Savelsberg alias Manni d’r Huusmeäster ist Aachens wohl bekanntester Hausmeister. Seit mehr als 50 Jahren steht er auf Bühnen und noch immer schlüpft der Kabarettist gerne in den Kittel seiner Paraderolle als Hausmeister im Aachener Rathaus.Thematisch immer brandaktuell, sowohl lokal als auch auf das Weltgeschehen bezogen hat er mit den Texten seiner Ehefrau Marlene nun das Thema Innenstadt entdeckt und da darf der zentrale Mobilitätsort Bushof nicht fehlen.

bushof_huusmeäster420
©Andreas Herrmann

Eigentlich ist Manni d'r Huusmeäster im Aachener Rathaus am Markt tätig ist. Zur Unterstützung der Koordinationsstelle Bushof und dem angeschlossenen Netzwerk hat Aachens Oberbürgermeisterin Sibylle Keupen ihren " Manni " an den Aachener Bushof geschickt. Weil sich dort Menschen unsicher fühlen, hat die Stadt zusammen mit den engagierten Menschen und Institutionen aus dem Netzwerk Bushof dort in den letzten Jahren Belastungen ab- und Ressourcen aufgebaut.

Mit seiner Expertise als „Huusmeäster“ führt uns Manni humorvoll durch den Bushof und das ihn umgebende Gebiet, um zu schauen was getan wurde, was noch fehlt und wie der Öcher das findet. 

Termine 2022

  • 1.  Juli
  • 6.  Juli 
  • 28. Juli
  • 29. Juli
  • 17. September - Im Rahmen der Europäischen Mobilitätswoche
  • 19. September - Im Rahmen der Europäischen Mobilitätswoche
  • 20. September - Im Rahmen der Europäischen Mobilitätswoche 
  • 27. September