Wir verwenden Cookies, um für Sie die Benutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. OK Weitere Informationen




Inhalt



"BatteryCircle Aachen"

Am 16. November 2023 fand das dritte Treffen des Aachener Batterienetzwerks "BatteryCircle Aachen" statt, gehostet von der Gastgeberfirma Voltfang, ansässig in Aachen Nord. Der Abend war nicht nur informativ, sondern auch von inspirierenden Gesprächen geprägt, bei denen neue Synergieeffekte im Bereich Fachkräftegewinnung, Schulungen und einer gemeinsamen Markenbildung unter dem nun neuen Label "BatteryCircle Aachen" entdeckt wurden.

© Stadt Aachen

Das Netzwerk bestehend aus der Wirtschaftsförderung der Stadt Aachen, der RWTH Innovation sowie aktuell den Unternehmen ACCURE Battery Intelligence, Air Energy, BatterieIngenieure, Cylib, Futavis, Safion, Voltfang, HERA, repräsentiert verschiedene Phasen des Batterieproduktionsprozesses.

Dieses Zusammenspiel ist bundesweit einzigartig in Aachen und stärkt die Wirtschaftsregion, das Land und den Bund durch wettbewerbsfähige Batterieprodukte auf internationalen Märkten. So leistet die Aachener Batteriebranche einen bedeutenden Beitrag zur Energiewende gleichermaßen wie zur Fortentwicklung der Technologieregion Aachen.