Wir verwenden Cookies, um für Sie die Benutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. OK Weitere Informationen



Inhalt



Auftakt für die Qualifizierungsoffensive

Im Rahmen des Förderprojektes „[Strg] + [A] + [C] – eine digitale Qualifizierungsoffensive“ sollen Fachkräfte und Geschäftsführer in Aachener Unternehmen auf die Herausforderungen der Digitalisierung vorbereitet werden. Eine Vielzahl an Kompetenzpartnern, vor allem aus der Aachener Hochschullandschaft beteiligt sich mit ihrer Expertise an dem Projekt.

Kick-Off-Veranstaltung © Stadt Aachen

Am vergangenen Montag (21.11.17) trafen die Unternehmen im Stadtbad Aachen nun erstmals auf die digital versierten Partner. Nach Begrüßung und kurzer Projektvorstellung hatten beide Parteien im Rahmen eines World Cafés die Möglichkeit sich genauer kennenzulernen, Bedarfe abzustecken und eine erste weitere Fahrtrichtung des Projektes zu diskutieren.  Die Ergebnispräsentation zeigte direkt erste Tendenzen für die geplanten Weiterbildungsmaßnahmen auf, welche im Januar 2018 beginnen werden. Im abschließenden „Get Together“ konnte bei leckerem Fingerfood ein reger Austausch stattfinden, sodass das Projekt mit einer gelungenen Auftaktveranstaltung und einem starken Netzwerk in die Durchführung starten kann.