Wir verwenden Cookies, um für Sie die Benutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. OK Weitere Informationen



Inhalt



Betriebsbesichtigung e.Go

Im Rahmen von [STRG] + [A] + [C] konnten Unternehmen einen Einblick in die Arbeit der e.GO Mobile AG, Hersteller von Elektrofahrzeugen, bekommen. Die e.Go. Mobile AG wurde 2005 von Prof. Dr. Günther Schuh gegründet.

Auf dem RWTH Aachen Campus profitieren die bisher 300 Mitarbeiter nicht nur von dem Vorreiterprojekt StreetScooter, sie nutzen auch das einzigartige Netzwerk des Campus der RWTH mit seinen Forschungseinrichtungen und ca. 360 Technologieunternehmen. In agilen Teams wird an kostengünstigen und kundenorientierten Elektrofahrzeugen für den Kurzstreckenverkehr gearbeitet. Für die Serienproduktion nutzt die e.GO Mobile AG ihr neues Industrie 4.0 Werk in Aachen Rothe Erde.

eGo1_420

Foto: Wirtschaftsbförderung Aachen


Im Rahmen der Besichtigung des e.Go Werks in Aachen Rothe Erde konnten die Teilnehmenden in verschiedenen Stationen die Themen Industrie 4.0 und E-Mobilität erleben. Die automatisierten Prozesse in der Fertigung und Instanthaltung zeigen die Zukunft der Automobilproduktion.  Mit der Betriebsbesichtigung bei e.Go konnten die Teilnehmenden die Chance bekommen zu erkennen inwiefern Industrie 4.0 und Digitalisierung als Chance für den Wirtschaftsstandort Aachen zu verstehen ist.

Ein spannender Nachmittag mit ausgezeichnetem Digitalisierungs- und Innovations-Know-how am Wirtschaftsstandort Aachen!

eGo2_420