Wir verwenden Cookies, um für Sie die Benutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. OK Weitere Informationen



Inhalt



Vorreiter der digitalen Transformation

Im Rahmen von [STRG] + [A] + [C] konnten Unternehmen zuletzt einen Einblick in die Arbeit der WWM GmbH & Co. KG erhalten, die sich vom klassischen Messebauer hin zum Pionier der Digitalisierung entwickelt hat.

Betriebsbesichtigung WWM © Anja Koonen
Betriebsbesichtigung WWM © Anja Koonen/[Strg]+[A]+[C]

Als Vorreiter der digitalen Transformation in der Live-Kommunikation hat die WWM die erste webbasierte Software-Lösung „myWWM“ zur Planung, Organisation und Ausführung von Messen und Events vorgestellt. Inzwischen gibt es europaweit cloudgesteuerte Service Hubs, in denen das Eventequipment gelagert und digital verwaltet wird und für die Weiterentwicklung der Software ein eigenes Lab, welches als Keimzelle der digitalen Transformation innerhalb des Unternehmens wahrgenommen wird. Eines dieser Service Hubs befindet sich in Alsdorf und wurde im Rahmen des Projektes [STRG] + [A] + [C] nun von Aachener Unternehmen besichtigt.

Im Vortrag von CEO Dr. Christian Coppeneur-Gülz wurden die branchenübergreifenden Hürden auf dem Weg der Digitalisierung thematisiert, mithilfe von Praxisbeispielen über den aktuellen Paradigmenwechsel in der Unternehmenskultur referiert und diskutiert, welche Digitalisierungsansätze funktionieren und welche nicht.

Als Pionier gelebter digitaler Transformation in der eigenen Branche, ist die WWM GmbH & Co. KG mit Auszeichnungen wie dem AC²-Innovationspreis, dem bundesweiten WeDoDigital Awards der DIHK und Best of Branchensoftware der Initiative Mittelstand geehrt worden.

Ein spannender Abend mit ausgezeichnetem Digitalisierungs-Know-how zum Anfassen!