Wir verwenden Cookies, um für Sie die Benutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. OK Weitere Informationen




Inhalt



LaRa Räder auf der EMW

Seit Jahresbeginn fördert die Stadt Aachen die Anschaffung von Lastenrädern für Familien. Zwei Förderphasen mit insgesamt rund 600.000 € wurden bisher durchlaufen und damit über 340 Räder gefördert. Dabei waren in der ersten Förderrunde die bereitgestellten Mittel schon nach knapp drei Wochen ausgeschöpft.

Während der EMW freut sich die Stadt Aachen nun die stolzen Besitzer*innen der geförderten Räder zu treffen und ihnen einen Förderaufkleber "zu verleihen". Gelegenheit dazu gibt es auf drei Radtouren durch Aachen und bei der Eröffnung der Ludwigsallee am 23. September.

Mehr Informationen zum Förderprogramm unter aachen.de/lara
Mehr Informationen zum zum Leihsystem für Lastenräder unter aachen.de/lastenrad