Wir verwenden Cookies, um für Sie die Benutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. OK Weitere Informationen




Inhalt



Kabarettistische Bushofführung

mit Manni, d'r Huusmeäster


Manni d'r Huusmeäster (Manfred Savelsberg) ist eigentlich im Aachener Rathaus am Markt tätig. Zur Unterstützung der Koordinationsstelle Bushof und dem angeschlossenen Netzwerk, hat Aachens Oberbürgermeisterin Sybille Keupen ihren "Manni" an den Aachener Bushof geschickt. Weil sich dort Menschen unsicher fühlen, hat die Stadt zusammen mit den engagierten Menschen und Institutionen aus dem Netzwerk dort Belastungen abgebaut und Ressourcen aufgebaut.

Mit seiner Expertise als Huusmeäster führt uns Manni durch den Bushof und das ihn umgebende Gebiet, um zu schauen was getan wurde und wie der der Öcher das findet. Im Rahmen der Europäischen Mobilitätswoche wird das Motto 2022 "Better connections Besser verbunden" am Beispiel des Aachener Bushofs humorvoll im Mittelpunkt stehen.

1. Termin
Samstag, 17. September
11 12.30 Uhr

Start: Stadtsaal am Bushof

Im Anschluss, Mozart am Bushof!

2. Termin
Montag, 20. September
17 18.30 Uhr

Start: Stadtsaal am Bushof

3. Termin
Dienstag, 20. September
17 18.30 Uhr

Start: Stadtsaal am Bushof

Anmeldung:
Koordinationsstelle Bushof
Per Mail: netzwerk-bushof@mail.aachen.de

Veranstalter*in:

Koordinationsstelle Bushof
Stadt Aachen