Wir verwenden Cookies, um für Sie die Benutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. OK Weitere Informationen




Inhalt



Fußverkehrscheck

Begehungen vor und während der EMW

Wo können Menschen zu Fuß noch nicht so gut und sicher gehen? Wo fehlt Platz? Wo gibt es Bedarf, die Fahrbahn sicher zu queren? Wo fehlen Verweilangebote? Gibt es weitere individuelle Probleme und Bedürfnisse, die beim Zufußgehen berücksichtigt werden sollten?

Dies alles wird im Fußverkehrscheck des Zukunftsnetz Mobilität NRW behandelt. In diesem Jahr ist Aachen mit dabei. In einem Auftakt-Workshop am 16. August wurden mit Bürger*innen zwei  Routen erarbeitet. Am 13. und 20. September werden diese Routen nun vor Ort unter die Lupe genommen, erfasst und analysiert. In einem Abschluss-Workshop im Oktober werden die Ergebnisse dann präsentiert.

1. Begehung
Dienstag, 13. September

Uhrzeit und Treffpunkt wird nach Anmeldung mitgeteilt

2. Begehung
Dienstag, 20. September

Uhrzeit und Treffpunkt wird nach Anmeldung mitgeteilt

Anmeldung

Sie wollen bei einer oder beiden Begehungen der Routen dabei sein?
Dann melden Sie sich bei Claudia Nowak an.

per Mail an claudia.nowak@mail.aachen.de

Veranstalter*in: Stadt Aachen