Wir verwenden Cookies, um für Sie die Benutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. OK Weitere Informationen




Inhalt

IMPACT



 

Das Projekt IMPACT basiert auf der Zusammenarbeit zwischen den Bereichen Kultur, Forschung, Wirtschaft und Ausbildung.

Im Zentrum steht die Kultur- und Kreativwirtschaft, die sich als Schnittstelle zwischen der Kultur und dem wirtschaftlichen Faktoren versteht.

Innerhalb von IMPACT wurden unter dem Titel „Future IMPACT Maker“ für die Kultur- und Kreativschaffende der Euregio Maas Rhein folgende Segmente ermöglicht:

  • Aktivierung und Durchführung eines Wettbewerbs inklusive Preisverleihung
  • Vernetzung, Workshops, Innovation-Camps und Impuls-Reisen
  • Begleitung und Qualifizierung, u.a. im Rahmen von Coachings
  • Veranstaltungen FUTURE IMPACT STAGE und CREATE YOUR CITY

Projektpartner des Kulturbetriebs der Stadt Aachen:

 

INTERREG V-A & EU Unterstützung:

Von 2016 bis 2019 wurde das Projekt IMPACT (International Meeting in Performing Arts and Creative Technologies) vom Kooperationsprogramm INTERREG V-A Euregio Maas-Rhein, der EU, der Wallonie und der Deutschsprachigen Gemeinschaft Belgiens unterstützt.

http://www.impact-regio.eu/de/

Ziel:

Das Hauptziel von IMPACT war die Einrichtung des ersten euregionalen und sektorübergreifenden Clusters für Zusammenarbeit, Forschung und Entwicklung, Produktion und Verbreitung im Bereich der neuen Technologien und der darstellenden Künste.

Der Kulturbetrieb der Stadt Aachen hatte sich hierbei unter dem Titel „Future IMPACT Maker“ die Ziele gesetzt, die Sichtbarkeit und Wettbewerbsfähigkeit kreativer Unternehmen zu steigern und die somit identifizierten Potenziale zu stärken.

impact