Wir verwenden Cookies, um für Sie die Benutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. OK Weitere Informationen



Inhalt



Corporate Design

Eine Marke wird sichtbar durch das abgestimmte Zusammenspiel von Logo, Farbe, Typografie, Bild und Layout. Ein einheitlicher Auftritt verleiht eine eigenständige visuelle Identität, schärft das Profil und schafft Akzeptanz.

Auch die Stadt Aachen soll als Absenderin auf den ersten Blick erkannt werden. Das Corporate Design bestimmt ihr charakteristisches visuelles Profil und schafft damit eine einheitliche Basis für eine erfolgreiche Kommunikation. Das städtische Erscheinungsbild wurde 2001 eingeführt und im Januar 2012 erweitert.

Neben einem Corporate Design-Manual liegen Gestaltungsvorlagen in verschiedenen Standard-Formaten vor, mit deren Hilfe Produkte im städtischen Design schnell und einfach bearbeitet werden können.

Download „Corporate Design“ Rückblick 2019/2020 (PDF)

   
Das Corporate Design Poster der Stadt Aachen (c) wesentlich.com