Wir verwenden Cookies, um für Sie die Benutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. OK Weitere Informationen



Inhalt



#lieblingsstadtac

Ein romantischer Guten Morgen-Gruß findet viele Anhänger

Mehr als 200 Bilder sind bei einem Fotowettbewerb zusammengekommen, den die Stadt Aachen ausgerufen hat. Gesucht waren die schönsten Ansichten von Aachen. Teilnehmen konnte, wer seine Bilder mit dem Hashtag #lieblingsstadtac auf die städtische Facebook-Seite hochgeladen hat. Die zehn Publikumsgewinner hingen anschließend in den hinterleuch­teten Werbeanlagen der Stadt. Eine weitere Auswahl war länger als ein Jahr im Café „Karls“ des Centre Charlemagne ausgestellt.

Vorausgegangen war dem Wettbewerb eine Instagram-Kampagne der Stadt Aachen, bei der eine Auswahl der schönsten „Guten Morgen, Lieblingsstadt“-Fotos die Citylights der Stadt schmückte. Nach dem Wettbewerb fanden sich im Herbst 2017 unter #lieblings­stadtac schon mehr als 4.000 Beiträge. 2019 ist die Zahl auf 12.500 gestiegen.

Rückblick 2017-2018 (PDF)

#lieblingsstadtac

Ausstellung im Café Karls des Centre Charlemagne

Aufruf zum Wettbewerb lieblingsstadac und die Ergebnisse in Citylights