Wir verwenden Cookies, um für Sie die Benutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. OK Weitere Informationen



Inhalt



Stadtmarketing Aachen

RWTH Aachen (c) Wilhelm Leisten-Lorent/wesentlich.com

Eine Stadt wie ein europäisches Wohnzimmer. Mit kurzen Wegen, klugen Köpfen und Karls Erbe allerorten: Es gibt gute Gründe, in Aachen zu leben. Und das zu zeigen, ist Aufgabe des Stadtmarketings.

Fischmarkt Aachen (c) Wilhelm Leisten-Lorent/wesentlich.com

Wir erklären, was Aachen ausmacht, fokussieren bedeutende Ereignisse und Projekte und bringen Altbekanntes so zusammen, dass neue Sichtweisen entstehen können. Für Eingesessene und Zuzügler*innen, für Gäste und Interessierte – und immer im Zusammenspiel mit Akteur*innen der Stadtgesellschaft, darunter der aachen tourist service e.v., die Hochschulen, der Märkte- und Aktionskreis City, städtische Gesellschaften wie das Kongresszentrum Eurogress oder die Stadtentwicklungsgesellschaft SEGA, die IHK und viele mehr.

Elisenbrunnen Aachen (c) Wilhelm Leisten-Lorent/wesentlich.com

Von der Beratung bis zum Projekt

Unsere Marketing-Maßnahmen umfassen temporäre kleine und größere Kampagnen in unterschiedlichen Medien. Wir sorgen aber auch für eine ständige und zuverlässige Grundbegleitung in allen Fragen des Aachener Alltags. Dazu gehört es, die Themen der Stadtverwaltung zu kommunizieren und die Kolleg*innen bei der Gestaltung und Vermarktung ihrer Produkte zu beraten und zu unterstützen. Die Stadt ist mit 6.000 Mitarbeitenden nach der RWTH die größte Arbeitgeberin Aachens. Da fällt einiges an.

Kontakt

Marketing Stadt Aachen

Deutscher Stadtmarketingtag 2018

Die Stadt Aachen ist Mitglied im Bundesverband Stadtmarketing Deutschland.