Wir verwenden Cookies, um für Sie die Benutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. OK Weitere Informationen



Inhalt

Aktuelles


  • Abschlussbericht zur „digitalen Modellregion“

    Die Projekte der digitalen Modellregion sind abgeschlossen.

    mehr...
  • Ergebnisse der Digitalen Modellregion Aachen im bewegten Bild

    Im Mai besuchte der KDN gemeinsam mit einem Videograph die Modellregion Aachen mit dem Ziel, die Projektleiter*innen zu interviewen und die Projektergebnisse im Videoformat festzuhalten. Nun wurden die Ergebnisse der Videoserie „Digitales NRW“ veröffentlicht.

    mehr...
  • Rettungsdienst der Zukunft: Forschungsprojekt „preRESC“ beendet

    Mithilfe moderner Technik und künstlicher Intelligenz sollen Rettungsdiensteinätze noch besser geplant und regelrecht „vorhergesagt“ werden: Mit diesem Ziel ist das Forschungsprojekt „preRESC" vor zwei Jahren gestartet und nun erfolgreich abgeschlossen worden.

    mehr...
  • Der „Kita-Kompass“

    Eine neue App der Stadt Aachen erleichtert den Kita-Alltag. Die App ist in drei Module eingeteilt: „Kinderbetreuung“, „Information und Kommunikation“ sowie „Sport- und Bildungsangebote“.

    mehr...
  • Staatssekretärin Andrea Milz überreicht Zuwendungsbescheid an Stadt Aachen (16.12.2019)

    Das Land unterstützt die Entwicklung einer digitalen Austauschplattform für ehrenamtliches Engagement der Stadt Aachen.

    mehr...
  • Minister Pinkwart und Stadtspitzen stellen Zwischenbilanz vor (05.12.2019)

    Eine positive Zwischenbilanz des Landesprogramms „Digitale Modellkommunen NRW“ haben Wirtschafts- und Digitalminister Prof. Dr. Andreas Pinkwart und die Stadtspitzen von Aachen, Gelsenkirchen, Paderborn, Soest und Wuppertal gezogen.

    mehr...
  • Digitale Modellregionen (27.08.2019)

    Bescheide in Höhe von mehr als 2,2 Millionen Euro an Aachen, Gelsenkirchen und Soest überreicht

    mehr...
  • Auftaktkonferenz der digitalen Modellkommunen (05.07.2018)

    Zu Beginn der Förderphase der Digitalen Modellkommunen Nordrhein-Westfalen hat sich Wirtschafts- und Digitalminister Prof. Dr. Andreas Pinkwart mit den ausgewählten Regionen zu einer Auftaktkonferenz getroffen.

    mehr...
  • Land investiert 91 Millionen Euro in Modellkommunen (12.01.2018)

    Aachen, Gelsenkirchen, Soest und Wuppertal gehen mit Partnern in ihren Regionen neben Paderborn/OWL bei der Digitalisierung voran

    mehr...

 

Kontakt:

Projektbüro "digitale Modellregion"
Stadt Aachen
Verwaltungsleitung FB 01
Verwaltungsgebäude Katschhof
Johannes-Paul-II.-Straße 1
52062 Aachen
Zimmernummer: 208

 

Mail: ProjektbueroDMR-AC@mail.aachen.de
Telefon: 0241/432-7312
Telefax: 0241/432-8008