Wir verwenden Cookies, um für Sie die Benutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. OK Weitere Informationen



Inhalt



Abschlussevent [Strg]+[A]+[C]

Das Projekt [Strg]+[A]+[C] ist Ende August mit einem erfolgreichen Abschlussevent zu Ende gegangen.

© Stadt Aachen/Wirtschaftsförderung

Die „digitale Qualifizierungsoffensive“, [Strg]+[A]+[C] , der Stadt Aachen und der Digitalisierungspartner  hat während des Projektes mit Hilfe eines individuellen Maßnahmenkataloges kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) Aachens und deren Fachkräfte aktiv durch Know-How-Vermittlung und Qualifizierung unterstützt. Hierzu fanden regelmäßig verschiedene Formate, wie Vorträge, Workshops und Betriebsbesichtigungen statt.

Im Rahmen des Abschlussevents wurde das Projekt noch einmal mit und von den Partnern bewertet und es konnten Erkenntnisse für zukünftige Projekte gesammelt werden.

Alle waren sich in einem Punkt einig, dass das Thema Qualifizierung nach, wie vor eine bedeutende Rolle einnimmt.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmenden und Mitwirkenden für die spannenden Vorträge und obwohl das Projekt beendet ist; geht es dennoch mit neuen Ideen zum Thema digitale Qualifizierung weiter!

Als besonderes Highlight wurde das Event in einer Live-Visualisierung dargestellt.

Zum Vergrößern Bild anklicken

Zum Vergrößern, Bild anklicken (PDF)