Wir verwenden Cookies, um für Sie die Benutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. OK Weitere Informationen




Inhalt



Ausgefallene Abfallsammlung wird sukzessive nachgeholt

Die wegen Schnee und Glätte teilweise ausgefallene Abfallentsorgung der vergangenen Woche holt die Abfallwirtschaft des Aachener Stadtbetriebs bis Ende dieser Woche sukzessive nach. Die Abfallbehälter in den betroffenen Bereichen, die nicht im Vollservice bedient werden, können bis zur Leerung stehen gelassen werden. Die Nachleerungen finden zusätzlich zur normalen Entsorgung statt und nehmen daher einige Tage in Anspruch.

Bei dem angesetzten Nachleerungstermin am vergangenen Samstag, 20. Januar, für die ausgefallene Leerung von Donnerstag, 18. Januar, konnten nicht alle Straßenzüge angefahren werden, da die Gegebenheiten auf den Straßen für die 26 Tonnen schweren Müllfahrzeuge nicht sicher für alle Beteiligten waren. Die Abfallbehälter der betroffenen Bereiche werden ebenfalls bis zum Ende dieser Woche nachgeleert.