Dialog mit Oberbürgermeisterin Sibylle Keupen auf dem Richtericher Wochenmarkt
Zwischen frischem Gemüse und duftendem Brot ist diesmal auch Stadt(teil)entwicklung Thema: Am Mittwoch, 21. Mai, lädt Oberbürgermeisterin Sibylle Keupen gemeinsam mit Bezirksamtsleiterin Yvonne Moritz von 11 bis 13 Uhr zum Bürger*innendialog auf dem Wochenmarkt in Richterich ein. Ein Dialog-Stand auf dem Markt auf dem Rathausplatz wird zum Anlaufpunkt für alle, die Fragen, Anliegen oder Ideen zu ihrem Stadtteil haben.
„Wir wollen dort sein, wo das Leben pulsiert – auf den Marktplätzen, bei den Menschen, mitten im Alltag. Ich möchte hören, was die Richtericher*innen bewegt“, sagt Keupen. In entspannter Atmosphäre sind Bürger*innen eingeladen, sich direkt mit ihr und den Mitarbeiter*innen der Stadtverwaltung auszutauschen. Moritz ergänzt: "Der Stadtbezirk Richterich wird sich in den nächsten Jahren durch eine Vielzahl kleinerer und größerer Projekte weiterentwickeln. Der Markt bietet die lockere Atmosphäre, um sich zu informieren und miteinander ins Gespräch zu kommen.“
Besonderer Fokus liegt diesmal auf dem Thema Mobilität. Der Leiter des Fachbereichs Mobilität und Verkehr, Uwe Müller wird ebenfalls vor Ort sein, um Fragen rund um Verkehr, aktuelle Planungen, Baustellen und mehr zu beantworten. Aber auch alle anderen Themen sind willkommen.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich – einfach vorbeikommen, mitreden, mitgestalten. Der Markt lädt zum Verweilen ein, der Dialog zur Beteiligung. Wer ein konkretes Anliegen bereits im Vorfeld mitteilen möchte, kann dies per E-Mail an das Team des Bürger*innendialogs tun: buerger_innendialog@mail.aachen.de.
Weitere Informationen erhält man telefonisch bei Sabrina Hoenen unter 0241 432-7318.
Unseren RSS-Feed für unsere Pressemitteilungen können Sie hier abonnieren https://www.aachen.de/rss-feed-pressemitteilungen/rss.xml