Gemeinsamer Einsatz: Festnahmen und Versiegelungen
Im Rahmen eines gemeinsamen Schwerpunkteinsatzes des Ordnungsamts und der Aachener Polizei haben die Einsatzkräfte am vergangenen Montag, 2. Februar, in einem Kiosk am Gasborn und dem dazugehörigen Wohnhaus Heroin, Kokain, Cannabis, illegale Vapes, Medikamente und einen dreistelligen Bargeldbetrag sichergestellt. Ebenfalls hat die Polizei drei tatverdächtige Männer vorläufig festgenommen.
Der Vollzugs- und Ermittlungsdienst des städtischen Ordnungsamts wurde im Rahmen einer Gewerbekontrolle von Kollegen der Polizei begleitet, die aufgrund des Verdachts des Handelns mit Betäubungsmitteln einen Durchsuchungsbeschluss für die Räumlichkeiten hatten. Im Anschluss an den Einsatz hat das Ordnungsamt den Kiosk und die Wohnräume versiegelt.
Während die Kontrollmaßnahmen noch liefen, bot ein Mann zivilen Einsatzkräften der Polizei ein sogenanntes „Bubble“ Heroin zum Kauf an. Gegen ihn wurde ein eigenes Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Handels mit Betäubungsmitteln eingeleitet.
Unseren RSS-Feed für unsere Pressemitteilungen können Sie hier abonnieren https://www.aachen.de/rss-feed-pressemitteilungen/rss.xml
