Bismarckstraße: Rehmannstraße ist ab 2. August wieder erreichbar
Die Bauarbeiten der Stadt in der Bismarckstraße liegen gut in der Zeit. Das erste Teilstück an der Kreuzung Bismarck-, Schloss- und Rehmannstraße ist weitgehend fertiggestellt. Die Absperrungen in der Kreuzung werden zum nächsten Wochenende hin abgeräumt. Die Rehmannstraße ist ab 2. August wieder mit Kraftfahrzeugen ohne Hindernisse erreichbar.
Die Beschilderung der umgestalteten Kreuzung erfolgt zunächst einmal provisorisch. Zu beachten ist, dass sich die Vorfahrtsregelung an dieser Kreuzung verändert. Die rot markierte Fahrbahn zeigt in Kombination mit der Beschilderung, wer an dieser Kreuzung zukünftig Vorfahrt hat: der Verkehr von der Schloss- in die Bismarckstraße. Wartepflichtig sind fortan die Fahrzeuge, die die Rehmannstraße und die Bismarckstraße aus Richtung Moltkestraße verlassen wollen. Ein spezieller Prägeasphalt in der Kreuzung verdeutlicht die neue Verkehrssituation zusätzlich.
Auf der Seite des Frankenberger Parks wurde eine neue Grünfläche angelegt. Überdies wurden einige neue Natursteinblöcke platziert, auf denen zusätzlich Sitzauflagen montiert wurden.
In der Zeit vom 4. bis 22. August ruhen die Bauarbeiten an der Bismarckstraße. Die Baufirma hat Betriebsferien. Danach gehen die Bauarbeiten an der Bismarckstraße im nächsten Bauabschnitt bis zur Goffartstraße mit Hochdruck weiter.
Unseren RSS-Feed für unsere Pressemitteilungen können Sie hier abonnieren https://www.aachen.de/rss-feed-pressemitteilungen/rss.xml