Stadt startet neue Testwochen für Pendlerinnen und Pendler
Die Stadt startet neue Testwochen für Pendlerinnen und Pendler. Wer bislang noch nicht die Möglichkeit hatte, kann nun Busse und Bahnen, E-Autos, (Speed)-Pedelecs, E-Lastenräder, -Tretroller oder -Falträder ausprobieren.
Im Rahmen der Europäischen Mobilitätswoche bietet die Stadt mit Unterstützung des Programms “Clever mobil” der Stadt und Städteregion Aachen Testwochen für Bürgerinnen und Bürger an. Die Testphase beginnt am 16. September und dauert bis zum 7. Oktober 2026. Wer mitmachen möchte, meldet sich bis Montag, 14. September, über ein Buchungsportal an. Es ist über folgenden Link erreichbar: https://mobilitaet.digital/clever-mobil/testwochen/. Der Zugangscode lautet: EMW2026.
Busse, Bahnen und Sharing-Angebote (Carsharing, Euregiobike oder E-Tretroller) können Interessierte mithilfe eines sogenannten „Mobilitätsbudgets“ ausprobieren. Das Guthaben wird nach der Registrierung an die hinterlegte E-Mailadresse gesendet. Das Guthaben wird über die movA-App der ASEAG eingelöst.
https://aachenbewegt.de/kalender/mix-und-move-testwochen-zur-emw/
Im Programm „Clever mobil“ dreht sich alles rund um die Themen des betrieblichen Mobilitätsmanagements (BMM). Im Fokus steht dabei, Betriebe und Unternehmen in Stadt und StädteRegion Aachen bei der Organisation einer nachhaltigen, effizienten und gesunden Mobilität der Mitarbeitenden zu unterstützen. Unternehmen, die auch teilnehmen möchten, können Kontakt aufnehmen: www.go-clever-mobil.de
Unseren RSS-Feed für unsere Pressemitteilungen können Sie hier abonnieren https://www.aachen.de/rss-feed-pressemitteilungen/rss.xml