Pressemitteilungen

Deckenteile gelöst: Schwimmhalle Brand muss geschlossen bleiben

Die Schwimmhalle im Stadtteil Aachen-Brand muss bis auf weiteres geschlossen bleiben. Im Bereich des kleinen Beckens haben sich am Sonntag (11. Januar) Teile der Deckenverkleidung gelöst und sind ins Wasser gefallen. Das Ereignis ist nach dem öffentlichen Schwimmen und vor dem Beginn des Vereinssports passiert, so dass kein Mensch zu Schaden kam. Es wird jetzt geprüft, wie es zum Absturz der Deckenverkleidung kam. Bis zum Abschluss der Prüfungen bleibt die gesamte Halle geschlossen.

Ergänzend zu den jährlichen Prüfungen, werden kurzfristig in allen Schwimmhallen aktuelle Sichtprüfungen vorgenommen. Noch im Laufe der Woche sollen Fachfirmen mit der Kontrolle der Deckenkonstruktionen beauftragt werden.

Teile der Decke haben sich gelöst: Die Schwimmhalle Brand bleibt vorerst geschlossen. 


Unseren RSS-Feed für unsere Pressemitteilungen können Sie hier abonnieren https://www.aachen.de/rss-feed-pressemitteilungen/rss.xml

Hilfe zur Barrierefreiheit

  • Allgemein

    Wir sind bemüht, unsere Webseiten barrierefrei zugänglich zu gestalten. Details hierzu finden Sie in unserer Erklärung zur Barrierefreiheit. Verbesserungsvorschläge können Sie uns über unser Feedback-Formular "Barriere melden" zukommen lassen.

  • Schriftgröße

    Um die Schriftgröße anzupassen, verwenden Sie bitte folgende Tastenkombinationen:

    Größer

    Strg
    +

    Kleiner

    Strg
  • Tastaturnavigation

    Verwenden Sie TAB und SHIFT + TAB, um durch nächste / vorherige Links, Formularelemente und Schaltflächen zu navigieren.

    Verwenden Sie ENTER, um Links zu öffnen und mit Elementen zu interagieren.