Roermonder Straße: Nach Brückenschaden bleibt Verkehr beeinträchtigt
Die Brücke der Autobahn A4 in Laurensberg ist bei einem Unfall mit einem großen LKW am Donnerstag, 12. Februar, beschädigt worden. Die Roermonder Straße ist zwischen den Straßen Tittardsfeld und Laurentiusstraße und der Berensberger Straße im Übergang von Laurensberg nach Richterich zurzeit gesperrt, auch die Autobahn A4 musste am Donnerstag zeitweise gesperrt werden, um den Schaden zu begutachten.
Die beschädigten Entwässerungsleitungen der A4 werden im Laufe des heutigen Freitags provisorisch instandgesetzt. Sobald das geschehen ist, soll auch die Roermonder Straße wieder freigegeben werden. Das soll heute am späten Freitagnachmittag noch passieren.
Die finale Reparatur der Brücke soll in der kommenden Woche stattfinden. Es müssen noch notwendige Ersatzteile besorgt werden. Die Stadt geht zurzeit davon aus, dass während der Reparaturarbeiten eine Fahrspur der Roermonder Straße stundenweise gesperrt werden muss. Die Details müssen aber noch geklärt werden. Der Verkehr kann bei der halbseitigen Sperrung mit leichter Einschränkung weiter fließen.
Nach Auskunft der ASEAG wird der Busverkehr zwischen den Haltestellen Laurensberg und Richterich-Rathaus weiträumig über die Schlossparkstraße, den Ferberberg und die Berensberger Straße in beide Richtungen umgeleitet, solange die Roermonder Straße gesperrt ist. Die Haltestellen Rosenhügel, Haus Linde und Berensberger Straße enfallen. Betroffen sind die Buslinien 7, 43, 47, 47V, 70, 80, N2, Netliner und V.
Unseren RSS-Feed für unsere Pressemitteilungen können Sie hier abonnieren https://www.aachen.de/rss-feed-pressemitteilungen/rss.xml