Pressemitteilungen

Amsterdamer Ring wird einige Tage gesperrt

Der Landesbetrieb Straßenbau Nordrhein-Westfalen führt ab 30. Oktober dringend erforderliche Sanierungsarbeiten im Kreuzungsbereich Amsterdamer Ring,  Kronenberg und Hanbrucher Straße in Aachen durch.

Die gesamte Kreuzung wird zur Beseitigung von Schadstellen in der Straßendecke bis voraussichtlich Dienstag, 4. November, vollgesperrt.

Der Verkehr auf dem Amsterdamer Ring (L 212) wird über die Bundesstraßen B 1 (Vaalser Straße/An der Schanz) und B 264 (Lütticher Straße) umgeleitet. Autofahrende werden gebeten, den Amsterdamer Ring großräumig zu umfahren. 

An der Straße Kronenberg werden im Bereich der ÖPNV-Haltestelle "Aachen, Am Friedrich" Halteverbotszonen eingerichtet als Wendeschleife für den Linienverkehr.

Die Anlieger werden gebeten, die kurzfristig aufgestellten Halteverbotsschilder zu beachten, damit der Baubeginn am Donnerstagmorgen (30. Oktober) nicht verzögert wird.

Die Kosten für die Schadstellensanierung betragen rund 75.000 Euro.

Quelle: Landesbetrieb Straßenbau Nordrhein-Westfalen 



Unseren RSS-Feed für unsere Pressemitteilungen können Sie hier abonnieren https://www.aachen.de/rss-feed-pressemitteilungen/rss.xml

Hilfe zur Barrierefreiheit

  • Allgemein

    Wir sind bemüht, unsere Webseiten barrierefrei zugänglich zu gestalten. Details hierzu finden Sie in unserer Erklärung zur Barrierefreiheit. Verbesserungsvorschläge können Sie uns über unser Feedback-Formular "Barriere melden" zukommen lassen.

  • Schriftgröße

    Um die Schriftgröße anzupassen, verwenden Sie bitte folgende Tastenkombinationen:

    Größer

    ⌘command
    +

    Kleiner

    ⌘command
    –

    Größer

    Strg
    +

    Kleiner

    Strg
    –
  • Tastaturnavigation

    Verwenden Sie TAB und SHIFT + TAB, um durch nächste / vorherige Links, Formularelemente und Schaltflächen zu navigieren.

    Verwenden Sie ENTER, um Links zu öffnen und mit Elementen zu interagieren.

  • Kontrastmodus

    Drücken Sie die folgende Tastenkombination, um den Kontrast zu verringern bzw. zu vergrößern:

    Vergrößern

    ⌃control
    ⌥option
    ⌘command
    .

    Verringern

    ⌃control
    ⌥option
    ⌘command
    ,
    Hinweis: Die Kurzbefehle müssen in den Systemeinstellungen des Betriebssystems aktiviert sein.

    Drücken Sie die linke ALT-TASTE + linke UMSCHALTTASTE + DRUCK, um den Modus für hohen Kontrast schnell ein- oder auszuschalten.

  • Farben umkehren

    Drücken Sie folgende Tastenkombination, um die Farbumkehrung ein- und auszuschalten:

    ⌃control
    ⌥option
    ⌘command
    8
    Hinweis: Die Kurzbefehle müssen in den Systemeinstellungen des Betriebssystems aktiviert sein.

    Aktivieren Sie zuerst die Bildschirmlupe und schalten Sie dann die Farbumkehrung mit folgenden Tastenkombinationen ein und aus:

    1. Bildschirmlupe

    +

    2. Farben umkehren

    Strg
    Alt
    I
  • Bildschirmlupe

    Drücken sie folgende Tastenkombinationen, um die Bildschirmlupe zu verwenden:

    Ein-/ausschalten

    ⌥option
    ⌘command
    8

    Ansicht vergrößern

    ⌥option
    ⌘command
    =

    Ansicht verkleinern

    ⌥option
    ⌘command
    –
    Hinweis: Die Kurzbefehle müssen in den Systemeinstellungen des Betriebssystems aktiviert sein.

    Einschalten / Ansicht vergrößern

    +

    Ansicht verkleinern

    –