Neue Kanalschachtdeckel: Neuenhofstraße wird einige Tage zur Einbahnstraße
Der Stadtbetrieb wird in der Neuenhofstraße im Gewerbegebiet Eilendorf-Süd vom 20. Oktober an abgesackte Kanalschachtdeckel sanieren. Dafür muss die Neuenhofstraße halbseitig für den Verkehr gesperrt werden. Nur der stadtauswärtige Kraftfahrzeugverkehr kann von der Kreuzung Ziegler-/Sonnenscheinstraße aus in Richtung Debyestraße am Baubereich vorbei geleitet werden. Die Neuenhofstraße wird in diesem Bereich also zu einer Einbahnstraße.
Der stadteinwärtige Verkehr wird während der Bauzeit von der Debyestraße aus über die Kellershau-, Kaubenden- und Zieglerstraße zur Neuenhofstraße umgeleitet. Die Umleitungsstrecke wird ab Debyestraße ausgeschildert.
Die Ein- und Ausfahrten zu den ansässigen Geschäften und Firmen an der Neuenhofstraße bleiben uneingeschränkt nutzbar. Die Erreichbarkeit für Kundschaft, Lieferfirmen und Mitarbeitende ist somit jederzeit gewährleistet. Auch die rettungstechnische Erschließung ist während der gesamten Bauzeit sichergestellt.
Die Arbeiten erfolgen in Form einer Wanderbaustelle und werden voraussichtlich drei Werktage in Anspruch nehmen. Zur zusätzlichen Absicherung wird das jeweilige Baufeld während der Bearbeitung mit Warnbarken abgesichert.
Die innerhalb der Vollsperrung befindlichen Parkflächen an der Neuenhofstraße bleiben weitestgehend erhalten. Nur am jeweiligen Baufeld müssen Parkplätze wegfallen. Es ist also sichergestellt, dass Anwohner*innen sowie Beschäftigte im Gebiet ausreichend Parkplätze am Straßenrand finden und nutzen können.
Unseren RSS-Feed für unsere Pressemitteilungen können Sie hier abonnieren https://www.aachen.de/rss-feed-pressemitteilungen/rss.xml