Beschluss im Sportausschuss: Auf dem Katschhof wird Beachvolleyball gespielt
Der Sportausschuss der Stadt Aachen hat in seiner Sitzung am Dienstag, 20. Mai, das Beachvolleyballturnier auf dem Katschhof einstimmig beschlossen. Die Hauptveranstaltung findet am Mittwoch, 25. Juni, statt.
Das Turnier wird im Format „Kaiser/in of the Court“ (in beiden Geschlechtern) gespielt. Zusätzlich ist ein Spiel zweier Junior*innen-Teams geplant. Die gesamte Veranstaltung wird musikalisch und mit einer Moderation begleitet. Zudem sind Essens- und Getränkeangebote auf dem Katschhof beabsichtigt.
Der Aufbau der Beachvolleyballanlage erfolgt am Montag, 23. Juni, auf dem Katschhof. Einen Tag später am Dienstag, 24. Juni, gibt es Trainingsmöglichkeiten für die teilnehmenden Teams, bevor am 25. Juni ab 16 Uhr das Männer- und Frauenturnier ausgetragen wird. Am 26. Juni wird die Anlage zum etablierten und beliebten Archimedischen Sandkasten umgebaut.
Die Schätzung der Gesamtkosten beträgt 18.000 Euro. Die Veranstaltung belastet den städtischen Haushalt nicht, da die Kosten ausschließlich über Sponsorengelder gedeckt werden.
Unseren RSS-Feed für unsere Pressemitteilungen können Sie hier abonnieren https://www.aachen.de/rss-feed-pressemitteilungen/rss.xml