Elf neue Auszubildende starten ihren Berufsweg im Aachener Stadtbetrieb
Teil eines der größten Teams der Daseinsvorsorge in der Stadt Aachen sein: Diese Möglichkeit haben nun die elf neuen Auszubildenden, darunter auch ein dualer Student, die am heutigen Montag, 28. Juli, ihre Ausbildung im Aachener Stadtbetrieb begonnen haben. Marlon Knops, Ressortleiter für Zentrale Dienste und Recht des Stadtbetriebs, betonte: „Gemeinsam mit 850 Kolleg*innen sorgen wir dafür, dass die Stadt Aachen funktioniert. Sie bekommen jetzt einen anderen Blick auf den Stadtbetrieb und werden uns überall in der Stadt sehen. Ab jetzt sind Sie ein Teil des Teams und darüber freuen wir uns sehr.“
„Sie sind die Zukunft des Aachener Stadtbetriebs.“ Astrid Pehl, Geschäftsbereichsleiterin Personal, Betriebsorganisation und IT des Aachener Stadtbetriebs, begrüßte, wie auch die Ausbilder der verschiedenen Abteilungen, die neuen Kolleg*innen, die ihren beruflichen Weg im Stadtbetrieb als Gärtner*innen, Straßenwärter und KFZ-Mechatroniker beginnen. Pehl versprach: „Wir bieten Ihnen zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten und fördern Sie auf vielfältige Weise.“
Schon am ersten Tag gab es viel kennenzulernen und zu sehen: Die Azubis lernten zum Beispiel Details zum Aufbau der Stadtverwaltung und des Stadtbetriebs kennen. Neben einer Sicherheitsunterweisung und einer Führung über das Betriebsgelände stand auch noch das Einkleiden an.
Für die Ausbildungsstellen für das Jahr 2026 können sich Interessierte ab sofort bewerben: Alle Infos und Stellen sind auf karriere.aachen.de zusammengefasst. Weitere Informationen auch unter www.aachener-stadtbetrieb.de.
Unseren RSS-Feed für unsere Pressemitteilungen können Sie hier abonnieren https://www.aachen.de/rss-feed-pressemitteilungen/rss.xml
