Siegerehrung der „Aachener Stadtmeister“
Sage und schreibe 435 Medaillen sowie 46 Pokale und Urkunden: Diese große Zahl an Auszeichnungen konnte die Stadt Aachen im Namen des Ausschusses für den Schulsport der Städteregion Aachen an die „Aachener Stadtmeister“ in diesem Jahr vergeben. Mit ihnen werden alljährlich Aachener Schüler*innen für ihre Leistungen in unterschiedlichen Sportarten honoriert. Einige der Jugendlichen waren kurz vor den Ferien noch ins Couven Gymnasium gekommen, um die Preise bei einer gelungenen Sieger*innenehrung persönlich entgegen zu nehmen.
Aus der Zahl der vielen hervorragenden Leistungen sind vier noch mal besonders erwähnenswert, weil die Sportler*innen über Aachen hinaus bei Wettkämpfen unter die Top 5 kamen:
- Inda-Gymnasium: U16, Jungen, Schwimmen, Teilnahme am Landesfinale in Duisburg (2. Platz)
- Couven-Gymnasium: U14, Mädchen, Gerätturnen, Teilnahme an der Regierungsbezirksmeisterschaft (3. Platz)
- Couven-Gymnasium: U16, Mädchen, Volleyball, Teilnahme am Landesfinale in Münster (4. Platz)
- Couven-Gymnasium: U18, Mixed, Beach-Volleyball, Teilnahme am Landesfinale Essen (5. Platz)

Unseren RSS-Feed für unsere Pressemitteilungen können Sie hier abonnieren https://www.aachen.de/rss-feed-pressemitteilungen/rss.xml