Pressemitteilungen

Haaren gemeinsam gestalten: Bürger*innendialog mit der Oberbürgermeisterin

Sie haben Ideen, wie Haaren noch lebenswerter gestaltet werden kann? Sie möchten Herausforderungen ansprechen und Wünsche äußern?

Die Stadt Aachen lädt alle interessierten Bürger*innen am Dienstag, 4. Februar, von 17 bis 19 Uhr zu einem offenen Dialog mit Oberbürgermeisterin Sibylle Keupen und dem Leiter des Bezirksamts Haaren, Michael Geber, in das Bezirksamt Haaren, Sitzungssaal des Bezirksamtes (Hinterhaus), Germanusstraße 38, ein. Die Veranstaltung bietet eine Gelegenheit, sich in entspannter Atmosphäre über Themen der Bürger*innen wie Verkehr, Stadtentwicklung, soziale Angebote oder persönliche Anliegen auszutauschen.

Oberbürgermeisterin Sibylle Keupen betont: „Ich bin immer wieder beeindruckt von der Leidenschaft und dem Engagement der Menschen in unseren Stadtteilen. Haaren ist ein lebendiger Bezirk mit vielen Potenzialen. Ich möchte wissen, welche Herausforderungen Sie sehen, welche Visionen Sie haben und wie wir zusammenarbeiten können, um Haaren noch attraktiver zu machen.“

Wer ein spezielles Anliegen hat, kann es vorab per E-Mail an das Team des Bürgerdialogs schicken: buerger_innendialog@mail.aachen.de.
Weitere Informationen erhalten Sie telefonisch bei Sabrina Hoenen unter 0241 432-7318.

Der Bürger*innendialog bietet eine direkte Austauschmöglichkeit in entspannter Atmosphäre


Unseren RSS-Feed für unsere Pressemitteilungen können Sie hier abonnieren https://www.aachen.de/rss-feed-pressemitteilungen/rss.xml

Hilfe zur Barrierefreiheit

  • Allgemein

    Wir sind bemüht, unsere Webseiten barrierefrei zugänglich zu gestalten. Details hierzu finden Sie in unserer Erklärung zur Barrierefreiheit. Verbesserungsvorschläge können Sie uns über unser Feedback-Formular "Barriere melden" zukommen lassen.

  • Schriftgröße

    Um die Schriftgröße anzupassen, verwenden Sie bitte folgende Tastenkombinationen:

    Größer

    ⌘command
    +

    Kleiner

    ⌘command
    –

    Größer

    Strg
    +

    Kleiner

    Strg
    –
  • Tastaturnavigation

    Verwenden Sie TAB und SHIFT + TAB, um durch nächste / vorherige Links, Formularelemente und Schaltflächen zu navigieren.

    Verwenden Sie ENTER, um Links zu öffnen und mit Elementen zu interagieren.

  • Kontrastmodus

    Drücken Sie die folgende Tastenkombination, um den Kontrast zu verringern bzw. zu vergrößern:

    Vergrößern

    ⌃control
    ⌥option
    ⌘command
    .

    Verringern

    ⌃control
    ⌥option
    ⌘command
    ,
    Hinweis: Die Kurzbefehle müssen in den Systemeinstellungen des Betriebssystems aktiviert sein.

    Drücken Sie die linke ALT-TASTE + linke UMSCHALTTASTE + DRUCK, um den Modus für hohen Kontrast schnell ein- oder auszuschalten.

  • Farben umkehren

    Drücken Sie folgende Tastenkombination, um die Farbumkehrung ein- und auszuschalten:

    ⌃control
    ⌥option
    ⌘command
    8
    Hinweis: Die Kurzbefehle müssen in den Systemeinstellungen des Betriebssystems aktiviert sein.

    Aktivieren Sie zuerst die Bildschirmlupe und schalten Sie dann die Farbumkehrung mit folgenden Tastenkombinationen ein und aus:

    1. Bildschirmlupe

    +

    2. Farben umkehren

    Strg
    Alt
    I
  • Bildschirmlupe

    Drücken sie folgende Tastenkombinationen, um die Bildschirmlupe zu verwenden:

    Ein-/ausschalten

    ⌥option
    ⌘command
    8

    Ansicht vergrößern

    ⌥option
    ⌘command
    =

    Ansicht verkleinern

    ⌥option
    ⌘command
    –
    Hinweis: Die Kurzbefehle müssen in den Systemeinstellungen des Betriebssystems aktiviert sein.

    Einschalten / Ansicht vergrößern

    +

    Ansicht verkleinern

    –