Pressemitteilungen

Die Vaalser Straße ist wegen Bauarbeiten gesperrt

Die Regionetz verlegt auf Kundenwunsch an der Vaalser Straße nahe der Einmündung Hammerweg neue Fernwärmehausanschlüsse. Die Arbeiten dauern nach aktuellem Planungsstand etwa fünf Wochen. Die Vaalser Straße ist auf diesem Teilstück komplett für den Kraftfahrzeugverkehr gesperrt.

Die Vollsperrung auf einer Länge von rund 80 Metern an der Vaalser Straße ist erforderlich. Denn die Leitungen im Straßenraum liegen so zentral unter der Fahrbahn, dass aufgrund bestehender Sicherheitsvorschriften nur unter Vollsperrung gearbeitet werden darf.

Eine Umleitung für den motorisierten Individual- und Busverkehr ist ausgeschildert. Sie führt in beiden Richtungen über folgende Straßen: An der Schanz, Lütticher Straße und Amsterdamer Ring. Anlieger- und Lieferverkehr ist bis zu den Häusern mit den Nummern 111 bis 117  und 150 bis 166 möglich. Die Parkplätze im Baustellenbereich entlang der Fahrbahn sind in dieser Zeit nicht nutzbar. Der Fuß- und Radverkehr kommt an der Baustelle vorbei.

Quelle: Regionetz - www.regionetz.de/baustellen

Weitere Informationen zu Baustellen in der Stadt Aachen gibt es auf folgenden Internetseiten:

www.aachen.de/baustellen
IHK-Baustellenwarner


Unseren RSS-Feed für unsere Pressemitteilungen können Sie hier abonnieren https://www.aachen.de/rss-feed-pressemitteilungen/rss.xml

Hilfe zur Barrierefreiheit

  • Allgemein

    Wir sind bemüht, unsere Webseiten barrierefrei zugänglich zu gestalten. Details hierzu finden Sie in unserer Erklärung zur Barrierefreiheit. Verbesserungsvorschläge können Sie uns über unser Feedback-Formular "Barriere melden" zukommen lassen.

  • Schriftgröße

    Um die Schriftgröße anzupassen, verwenden Sie bitte folgende Tastenkombinationen:

    Größer

    ⌘command
    +

    Kleiner

    ⌘command
    –

    Größer

    Strg
    +

    Kleiner

    Strg
    –
  • Tastaturnavigation

    Verwenden Sie TAB und SHIFT + TAB, um durch nächste / vorherige Links, Formularelemente und Schaltflächen zu navigieren.

    Verwenden Sie ENTER, um Links zu öffnen und mit Elementen zu interagieren.

  • Kontrastmodus

    Drücken Sie die folgende Tastenkombination, um den Kontrast zu verringern bzw. zu vergrößern:

    Vergrößern

    ⌃control
    ⌥option
    ⌘command
    .

    Verringern

    ⌃control
    ⌥option
    ⌘command
    ,
    Hinweis: Die Kurzbefehle müssen in den Systemeinstellungen des Betriebssystems aktiviert sein.

    Drücken Sie die linke ALT-TASTE + linke UMSCHALTTASTE + DRUCK, um den Modus für hohen Kontrast schnell ein- oder auszuschalten.

  • Farben umkehren

    Drücken Sie folgende Tastenkombination, um die Farbumkehrung ein- und auszuschalten:

    ⌃control
    ⌥option
    ⌘command
    8
    Hinweis: Die Kurzbefehle müssen in den Systemeinstellungen des Betriebssystems aktiviert sein.

    Aktivieren Sie zuerst die Bildschirmlupe und schalten Sie dann die Farbumkehrung mit folgenden Tastenkombinationen ein und aus:

    1. Bildschirmlupe

    +

    2. Farben umkehren

    Strg
    Alt
    I
  • Bildschirmlupe

    Drücken sie folgende Tastenkombinationen, um die Bildschirmlupe zu verwenden:

    Ein-/ausschalten

    ⌥option
    ⌘command
    8

    Ansicht vergrößern

    ⌥option
    ⌘command
    =

    Ansicht verkleinern

    ⌥option
    ⌘command
    –
    Hinweis: Die Kurzbefehle müssen in den Systemeinstellungen des Betriebssystems aktiviert sein.

    Einschalten / Ansicht vergrößern

    +

    Ansicht verkleinern

    –