Notmaßnahme Wilhelmstraße: Fahrspuren und Radschutzstreifen entfallen
An einer Gastransportleitung auf Höhe der Wilhelmstraße 7 ist eine Undichtigkeit aufgetreten. Deshalb wird die Regionetz am kommenden Montag, 25. August, eine Baugrube für eine Notmaßnahme in der Wilhelmstraße einrichten.
Durch die Ausdehnung und Tiefe der Baugrube müssen Fahrstreifen auf der Wilhelmstraße in Fahrtrichtung Kaiserplatz reduziert werden und der Radschutzstreifen entfallen. Es verbleibt der linke Fahrstreifen für den motorisierten Verkehr. Unmittelbar hinter dem Baufeld wird die Fahrbahn wieder auf alle vier Spuren freigegeben, sodass an der Kreuzung Kaiserplatz in alle Richtungen gefahren werden kann. Die beiden Fahrspuren in Richtung Normaluhr bleiben erhalten.
Für den Radverkehr wird eine sichere Umleitungsempfehlung über Augustastraße, Steffensplatz und Maxstraße eingerichtet. Der Gehweg kann auf einer Breite von 1,5 Metern aufrechterhalten werden.
Unseren RSS-Feed für unsere Pressemitteilungen können Sie hier abonnieren https://www.aachen.de/rss-feed-pressemitteilungen/rss.xml