Wir verwenden Cookies, um für Sie die Benutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. OK Weitere Informationen



Inhalt

Aktuelles


  • Ferien in den Schwimmhallen: Mehr als nass – jede Menge Wasserspaß

    © Stadt Aachen/Pascalina VretinariFür alle Aktionen ist keine Anmeldung nötig. Nur Schwimmsachen packen und Eintritt zahlen! Bei so vielen Angeboten bietet sich die Ferienkarte an.

    mehr...
  • „Laufen im Waldstadion mit Beleuchtung“ endet

    © Stadt Aachen/Andreas HerrmannDie hellere Jahreszeit beginnt: Ab Mitte April ist das Waldstation nur noch sonntags geöffnet.

    mehr...
  • Sportliche Ferienspiele im Gillesbachtal

    © Stadt Aachen/Andreas HerrmannKeine Anmeldung nötig: In der ersten Ferienwoche kann man am Branderhofer Weg wieder toben, rennen, spielen - und Teile des Sportabzeichens machen.

    mehr...
  • Schwimmsportfest der Aachener Grundschulen 2024

    © Stadt Aachen/Anja PtakIn diesem Jahr haben so viele Grundschulen wie noch nie teilgenommen.

    mehr...
  • Die Öffnungszeiten der Schwimmhallen an den Ostertagen

    © Stadt Aachen/Jane KaimerWer an den Osterfeiertagen gerne ein paar Bahnen ziehen oder einfach nur Plantschen will, sollte die teilweise geänderten Öffnungszeiten der Aachener Schwimmhallen beachten.

    mehr...
  • Angebote für Kinder und Jugendliche in der Ulla-Klinger-Halle

    © Stadt Aachen/Sarah KollEndlich wieder da: Flossenschwimmen und Spielstunde versprechen viel Spaß für Kinder und Jugendliche in der Ulla-Klinger-Halle.

    mehr...
  • Elisabethhalle öffnet wieder samstags – freitags wird länger geöffnet

    © Stadt Aachen/Sarah KollSamstagsvormittag wird die Jugendstilschwimmhalle wieder geöffnet und an Freitagen ist sie sogar bis 21 Uhr auf.

    mehr...
  • Basketball boomt: Auch Aachener Grundschulkinder sind begeistert dabei

    © Stadt Aachen/Andreas Herrmann18 Teams aus je sieben Schüler*innen von zwölf Grundschulen nahmen in diesem Jahr am Basketballturnier der Grundschulen teil.

    mehr...
  • Sportausschuss beschließt Fördergelder und Zuschüsse für Vereine

    © Stadt Aachen/Andreas HerrmannIn seiner letzten Sitzung des Jahres hat der Sportausschuss der Stadt Aachen noch einmal Fördergelder und Zuschüsse für Aachener Sportvereine, den Stadtsportbund und spezielle Sportveranstaltungen beschlossen – alle einstimmig.

    mehr...
  • Der städtische Förderpreis „Integration durch Sport“

    © Stadt Aachen/Heike LachmannEnde der vergangenen Woche wurde die Auszeichnung bereits zum 13. Mal vergeben. Es gab drei siegreiche Projekte, einen Anerkennungspreis und zwei Anerkennungsurkunden.

    mehr...
  • Schwimmen in Geschichte: Die Aachener Elisabethhalle

    © Stadt Aachen/Sarah KollEin Portrait der Elisabethhalle.

    mehr...
  • Kleines Bad, großes Einzugsgebiet: Die Schwimmhalle Brand

    © Stadt Aachen/Sarah KollDie Schwimmhalle Brand im Portrait.

    mehr...
  • Familiär Schwimmen: Die Aachener Schwimmhalle Süd

    © Stadt Aachen/Jane KaimerDie Halle Süd im Portrait.

    mehr...
  • Sportlich schwimmen: Die Aachener Ulla-Klinger-Halle

    © Stadt Aachen/Sarah KollDie Ulla-Klinger-Halle im Portrait.

    mehr...
  • Städteregionsmeisterschaft: Kinder kicken am Tivoli

    grundschulen_tivoli1Die Stadt Aachen muss derzeit einige Turnhallen schließen, um geflüchtete Menschen aus der Ukraine dort unterzubringen.

    mehr...
  • Neue Sportentwicklungsplanung für Aachen – Befragungen gestartet

    © iStock/roibuIm Rahmen der Bestandsaufnahme des Sports wird eine repräsentative Bevölkerungsbefragung, sowie eine Befragung aller Sportvereine und Schulen durchgeführt.

    mehr...
  • Erfolgreiche Schwimmoffensive von Stadt und Stadtsportbund Aachen

    © Stadt Aachen/Pascalina VretinariSeit über 15 Jahren ist der Stadtsportbund in der Schwimmausbildung aktiv. Gemeinsam mit der Stadt Aachen konnte in diesem Zeitraum tausenden von Kindern erfolgreich das Schwimmen beigebracht werden.

    mehr...
  • Aachen bewegt sich: Schwimmoffensive

    © Stadt Aachen/Andreas HerrmannDie Engagementkampagne „Aachen bewegt sich“ bedankt sich für den Einsatz der Ehrenamtler*innen in der Schwimmausbildung.

    mehr...
  • Pure Begeisterung: Die Initiative „Open Sunday“

    © Stadt Aachen/Andreas Herrmann120 Kinder stürmen jeden Sonntag die Turnhallen von drei Grundschulen, um sich drei Stunden auszutoben. Die ausgiebige Bewegung am Sonntag macht die Kinder ruhiger und ausgeglichener im Schulalltag.

    mehr...
  • Sportliche Ferienspiele: Übungsleiter*innen gesucht

    © Stadt Aachen/Andreas HerrmannGesucht werden jungen Menschen, die über 20 Jahre sind und einen Übungsleiter-Schein C „Breitensport“ oder eine ähnliche Qualifikation besitzen.

    mehr...

 

Ausbildung oder Arbeiten im Bereich Sport

Hier geht es zum Karriereportal der Stadt Aachen und zu Stellen- und Ausbildungsangeboten.

Ticketing und Öffnungszeiten Schwimmbäder

webshop_154px

Hier geht es direkt zum Ticketing und den Öffnungszeiten für die Schwimmbäder der Stadt Aachen.

Sportentwicklungsplan

Sportentwicklungsplan
(PDF, ca.7,9 MB)