Wir verwenden Cookies, um für Sie die Benutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. OK Weitere Informationen




Inhalt



Drei Obstbäume für den Kronenberg

Neues Grün: Zwei Apfelbäume und ein Pflaumenbaum wurden jetzt auf öffentlichen Grünflächen unterhalb des SUN-Hauses am Kronenberg gepflanzt, um die Artenvielfalt im Quartier zu fördern.
Obstbaumpflanzung-Kronenberg_7
Quartiersmanagerin Lena Hackenbruch (links) pflanzt zusammen mit Vertreter*innen der Stadt Aachen, der AG Artenvielfalt und Anwohner*innen neues Grün am Kronenberg.© Andreas Herrmann
Der Aachener Stadtbetrieb rückte zu den Pflanzarbeiten tatkräftig mit einem Bagger an. Nach zwei Stunden war die Aktion mit Kaffee und Kuchen, den die Anwohner*innen für alle mitgebracht hatten, abgeschlossen. Die Baumpflege wird zukünftig durch Baumpatenschaften der Anwohner*innen übernommen. Die Bäume sollen zukünftig kleine und große Bewohner*innen des Viertels durch nachbarschaftliche Aktionen verbinden. Alle freuen sich deshalb schon auf den ersten Apfelkuchen und selbst gebaute Nistkästen.
Das Diakonische Werk Aachen beantragte beim Stadtteilfonds der Stadt die Finanzierung. Urheber der Aktion sind die AG Artenvielfalt sowie die Stadtteilkonferenz Kronenberg, die das neue Grün im Schulterschluss mit dem städtischen Fachbereich Klima und Umwelt sowie dem Stadtteilbüro Kronenberg und Kullen pflanzten.