Wir verwenden Cookies, um für Sie die Benutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. OK Weitere Informationen




Inhalt



Ein Rückblick auf das Science Camp 2023

Das erste Science Camp für Kinder und Familien im OecherLab, in der zweiten Herbstferienwoche vom 9. bis 13. Oktober 2023, war ein voller Erfolg. Mit dem Ziel, junge Wissenschaftsbegeisterte für das Thema urbane Luftfahrt zu begeistern, bot die einwöchige Veranstaltung den Teilnehmerinnen und Teilnehmern ein abwechslungsreiches Programm mit einem beeindruckenden Flugsimulator und interaktiven Workshops.

© OecherLab
Foto: OecherLab

Kinder und Jugendliche im Alter von sechs bis 14 Jahren konnten ihre Stadt der Zukunft aus Lego bauen, ihr eigenes Flugspiel programmieren, eine Drohne steuern und die Werkstatt des Flugplatzes Merzbrück, sowie das Floriansdorf der Feuerwehr, besichtigen. Ein besonderes Highlight war zweifellos die Übernachtung in der Stadtbibliothek.

Im Rahmen des Science Camps konnten auch themenrelevante Projekte der Wirtschaftsförderung vorgestellt werden. Mit viel Begeisterung und positivem Feedback war es eine Woche voller kreativer Aktivitäten und unvergesslicher Momente.

Mehr Infos