Wir verwenden Cookies, um für Sie die Benutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. OK Weitere Informationen




Inhalt



Das Projekt „Circular Food Chain“ nimmt Fahrt auf

Circular Food Chain

Endlich ist es soweit: Der erste Workshop im Projekt Circular Food Chain steht vor der Tür! Wir starten die fünfteilige Workshopreihe zum Thema Circular Economy entlang der Lebensmittelkette jedoch nicht alleine, sondern mit der Unterstützung vom FoodHub NRW e.V.! Der erste Workshop richtet sich vorwiegend an die Landwirtschaft sowie direkte vor- und nachgelagerte Bereiche.

Wir treffen uns am 12. Dezember von 10 bis 16 Uhr im OecherLab (Kapuzinergraben 19d, 52062 Aachen)

Mit einem guten Mix aus spannenden Impulsen und interaktiven Workshopteilen wollen wir Fragen auf den Grund gehen wie zum Beispiel:

  • Warum ist die Kreislaufwirtschaft überhaupt wichtig und wie kann Sie in der Landwirtschaft angewendet werden?
  • Wie können Betriebe ihre Emissionen messen und verringern? • Welche Biomasse aus Aus- und Überschüssen bzw. Nebenströmen haben wir in der Region und wie wird sie verwendet? Gibt es alternative Möglichkeiten diese zu monetarisieren?
  • Wo können wir durch regionale Verarbeitung kürzere Lieferketten und eine regionale Vermarktung realisieren?

Dies und Vieles mehr – wie z. B. branchenspezifische Unterstützungsangebote und Fördermöglichkeiten – hält der 12. Dezember für alle Teilnehmenden bereit.

Eine Anmeldung ist bis zum 10. Dezember per Mail an: lina.helgers@mail.aachen.de oder telefonisch unter 0241 432-7659 möglich.

Wir freuen uns auf Sie!