Stadt Aachen Gebäudemanagement

|Navigation | Inhalt


Inhalt

Sanierung Klassenräume Kaiser-Karl-Gymnasium

Sanierung Klassenräume Kaiser-Karl-GymnasiumSanierung Klassenräume Kaiser-Karl-Gymnasium

Sanierung 2018

Sanierung der Klassenräume des Kaiser-Karl-Gymnasiums

1

2

3

5

6

4

__________________________________________________________________

Finanzierung:
Im Rahmen des Förderprogramms "Gute Schule 2020". Das Budget betrug ca. 179.500,- €.

Ausführung:
2018

Beschreibung:
Bei der Umbaumaßnahme innerhalb der Sommerferien 2018 wurden fünf Klassenzimmer im Erdgeschoss des denkmalgeschützten, viergeschossigen Altbaus umfassend saniert.
In einem weiteren Fachraum wurde eine hochwertige Akkustikdecke einschl. Beleuchtung eingebaut.
Bei der Sanierung der Klassenräume wurde insbesondere Wert auf eine ansprechende Atmosphäre gelegt.
So fungiert der umlaufende Wandschutz aus HPL- Vollkernmaterial als Stuhlschutz und wurde zur Integration der Heizkörper auf der Fensterseite genutzt.
Das Farbkonzept wurde auf die Farbgebung der denkmalgeschützten Bausubstanz abgestimmt.