Bürgerforum: Bürgeranträge zu Verkehrssicherheit und Stadtgestaltung
Das Bürgerforum der Stadt Aachen findet sich am kommenden Dienstag, 10. Februar, um 17 Uhr im Foyer der Nadelfabrik, Reichsweg 30, zu seiner nächsten Sitzung zusammen.
Es stehen vier Anliegen aus der Bürgerschaft nach § 24 Gemeindeordnung NRW auf der Tagesordnung: Das Bürgerforum diskutiert unter anderem einen Antrag zur dauerhaften Regulierung der Fahrzeuggeschwindigkeiten auf der Walheimer Straße in Aachen-Walheim, insbesondere im Bereich einer 30-km/h-Zone. Außerdem wird ein Bürgerantrag zur Einrichtung eines gesicherten Fußgängerüberwegs über die Breiniger Straße in Höhe des Schildchenwegs beraten, um die Querung für zu Fuß gehende sicherer zu machen. Ein weiterer Antrag befasst sich mit der Umgestaltung des Kreisverkehrs Auf der Hüls/Charlottenburger Allee, um die Situation für Radfahrende zu verbessern und mögliche Konflikte im Straßenverkehr zu reduzieren. Darüber hinaus liegt ein Antrag vor, der im Zusammenhang mit geplanten Umbaumaßnahmen im Bereich Rennbahn/Klappergasse den Abbau des „Türelüre-Lißje Brunnens“ anregt.
Das Bürgerforum ist ein Ratsausschuss der Stadt Aachen und versteht sich als Ort des Austauschs zwischen Bürgerschaft, Politik und Verwaltung. Interessierte können hier ihre Anliegen einbringen, mit den Ratsfraktionen diskutieren und gemeinsam mit der Fachverwaltung besprechen. Alle sind herzlich eingeladen, an der Sitzung teilzunehmen, mitzudiskutieren und sich aktiv zu beteiligen. Jede Meinung ist wichtig.
Unseren RSS-Feed für unsere Pressemitteilungen können Sie hier abonnieren https://www.aachen.de/rss-feed-pressemitteilungen/rss.xml