Nachleerung der Abfallsammlungen
Der Aachener Stadtbetrieb holt die aufgrund des Warnstreiks in der vergangenen Woche ausgefallenen Abfallsammlungen nach. Die einwöchigen Leerungen von Donnerstag, 13. Februar, werden eine Woche später am 20. Februar nachgeholt, die zweiwöchigen Leerungen am 27. Februar und die vierwöchigen Leerungen entsprechend am 13. März.
Die ausgefallenen einwöchigen Leerungen von Freitag, 14. Februar, werden am 21. Februar nachgeholt, die zweiwöchigen Leerungen am 28. Februar, die vierwöchigen Leerungen am 14. März.
Je nach Kapazität und verfügbarer Personalstärke kann der Stadtbetrieb die vierwöchigen Leerungen bereits vorher nachholen. Dazu können Anwohnende die Behälter mit weißen Deckeln an den folgenden jeweiligen Entsorgungstagen zur Leerung dazustellen.
Der Stadtbetrieb informiert, dass maximal ein handelsüblicher Sack den Nachleerungen beigestellt werden darf und die Nachleerungstermine nicht für Haushaltsauflösungen oder ähnliche Aktionen missbraucht werden dürfen. Es gibt keine Nachleerungen für Speergut und die Elektrosammlung, da dort alle Termine planmäßig stattgefunden haben.
Unseren RSS-Feed für unsere Pressemitteilungen können Sie hier abonnieren https://www.aachen.de/rss-feed-pressemitteilungen/rss.xml