Heiraten auf dem Tivoli am 30. Mai 2026
Vier Paare, die schon immer davon geträumt haben, sich das Ja-Wort mitten auf dem Spielfeld des Tivolis zu geben, sind am Samstag, 13. Dezember, beim Heimspiel der Alemannia ausgelost worden.
Oberbürgermeister Dr. Michael Ziemons, Standesamtsleiterin Kläre Grevenstein, Dr. Dirk Kall, Kaufmännischer Geschäftsführer der Alemannia und Daniel Nießen, 100,5 das Hitradio, zogen die glücklichen Gewinner-Paare in der Halbzeitpause des Spiels gegen den FC Viktoria Köln. Alle vier Paare sind mit Oche verbunden. Zwei Paare wohnen zwar nicht in Aachen, sind aber gebürtig aus der Kaiserstadt. Natürlich waren die glücklichen Gewinner live im Stadion dabei und haben sich über ihre Auslosung gefreut. „Ich habe auch einen lauten Jubelschrei aus dem Publikum gehört und bin froh, dass wir acht Menschen glücklich machen konnten. Jetzt kann auf dem Tivoli geheiratet werden, das ist eine tolle Sache für viele Fans. Ich freue mich schon darauf, dabei sein zu können und mindestens ein Paar selbst trauen zu dürfen“, so Ziemons.
Am 30. Mai 2026 ist es soweit. Jedes der vier Paare bekommt für die Trauung ein 45-minütiges Zeitfenster. Sollte das Wetter nicht mitspielen, findet die Zeremonie in der exklusiven Mixed Zone statt, die sonst ausschließlich Spielern und Betreuern vorbehalten ist. Die Zeremonie kann mit jeweils bis zu 60 Gästen gefeiert werden. Die Aachener Stadion Beteiligungsgesellschaft steht gerne für besondere Wünsche zur konkreten Durchführung der einzelnen Trauungen, wie zum Beispiel die Nutzung der Stadionleinwände, zur Verfügung.
Unseren RSS-Feed für unsere Pressemitteilungen können Sie hier abonnieren https://www.aachen.de/rss-feed-pressemitteilungen/rss.xml
