Hunderte Besucher*innen beim Baumaktionstag des Stadtbetriebs
Nistkästen bauen, mit dem Hubwagen bis auf 37 Meter Höhe fahren, den umfangreichen Fuhrpark entdecken und Wissenswertes über den umfangreichen Baumbestand in der Stadt erfahren: Zum Baumaktionstag am vergangenen Freitag, 25. April, den das Team Baumunterhaltung des Aachener Stadtbetriebs in der Innenstadt organisiert hatte, kamen hunderte Besucher*innen, darunter auch zahlreiche Kita-Gruppen. Viele Interessierte kamen mit den Mitarbeiter*innen der Teams Baumkontrolle, Baumpflege und Baumpflanzung ins Gespräch. Mit drei Hubarbeitsbühnen waren die Mitarbeiter*innen vor Ort und ermöglichten einen Blick über die Aachener Innenstadt. Dutzende Feldahorne zum Selbstpflanzen verschenkte das Team und animierte mit hunderten Gießkannen dazu, die Stadtbäume im nächsten Sommer kräftig mitzugießen.
Die umfangreichen Aufgaben der Baumunterhaltung kennenlernen stand beim Aktionstag, der in Anlehnung an den internationalen Tag des Baumes veranstaltet wurde, im Fokus. „Wir wollen die Bedeutung der Stadtbäume hervorheben und damit auch die Arbeit unseres Teams“, sagte Indra Balsam, Betriebsleiterin des Aachener Stadtbetriebs. „Wir haben heute sehr viele positive und dankbare Rückmeldungen von den Bürgerinnen und Bürgern erhalten. Darüber freuen wir uns sehr und es zeigt uns, dass unsere Arbeit geschätzt wird. Für die Kolleginnen und Kollegen ist es darüber hinaus eine tolle Möglichkeit, sich und ihre Arbeit in einem anderen Umfeld zu präsentieren und zu erläutern. Das sorgt im Umkehrschluss für mehr Verständnis im Alltag.“
Unseren RSS-Feed für unsere Pressemitteilungen können Sie hier abonnieren https://www.aachen.de/rss-feed-pressemitteilungen/rss.xml