BÖSE BAND

Kultur

Kategorie: Kultur

BÖSE BAND

Die seit 1982 existierende BÖSE BAND spielt Rock und Pop mit eigenen deutschen Texten. Eine erfolgreiche Truppe, die in der Region bekannt ist.

Die Böse Band, die auch unter dem Namen BÖSE mal anders auftritt (das ist die Mundartversion) hat mittlerweile ein umfangreiches Programm zu bieten. Mit den meist eigenen Songs, die sich in der Tradition von Udo Lindenberg, Stoppok oder Gerd Köster bewegen, geht es oft um Alltagsgeschichten, Liebe oder sozialkritische Themen. Nachdem in den letzten Jahren die Band mit Mundarttexten unterwegs war, hat man sich jetzt entschlossen, wieder zu den Wurzeln zurückzukehren.

Trotz allem sollen auch Öcher in einigen Songs zu ihrem Recht kommen. Eine Stunde quer durch alle Musikrichtungen auf hohem Niveau.

Der Thouetpreisträger der Stadt Aachen 2018 präsentiert ein neues Programm, das nahtlos mit viel Power und Witz das Publikum zu begeistern weiß.

Datum:17. August 2026

Uhrzeit:16:45 - 17:45 Uhr

Organisator

Kulturbetrieb der Stadt Aachen - Veranstaltungsmanagement

Veranstaltungsmanagement@mail.aachen.de

serviceportal.aachen.de

  • Reit-WM

Hilfe zur Barrierefreiheit

  • Allgemein

    Wir sind bemüht, unsere Webseiten barrierefrei zugänglich zu gestalten. Details hierzu finden Sie in unserer Erklärung zur Barrierefreiheit. Verbesserungsvorschläge können Sie uns über unser Feedback-Formular "Barriere melden" zukommen lassen.

  • Schriftgröße

    Um die Schriftgröße anzupassen, verwenden Sie bitte folgende Tastenkombinationen:

    Größer

    ⌘command
    +

    Kleiner

    ⌘command
    –

    Größer

    Strg
    +

    Kleiner

    Strg
    –
  • Tastaturnavigation

    Verwenden Sie TAB und SHIFT + TAB, um durch nächste / vorherige Links, Formularelemente und Schaltflächen zu navigieren.

    Verwenden Sie ENTER, um Links zu öffnen und mit Elementen zu interagieren.

  • Kontrastmodus

    Drücken Sie die folgende Tastenkombination, um den Kontrast zu verringern bzw. zu vergrößern:

    Vergrößern

    ⌃control
    ⌥option
    ⌘command
    .

    Verringern

    ⌃control
    ⌥option
    ⌘command
    ,
    Hinweis: Die Kurzbefehle müssen in den Systemeinstellungen des Betriebssystems aktiviert sein.

    Drücken Sie die linke ALT-TASTE + linke UMSCHALTTASTE + DRUCK, um den Modus für hohen Kontrast schnell ein- oder auszuschalten.

  • Farben umkehren

    Drücken Sie folgende Tastenkombination, um die Farbumkehrung ein- und auszuschalten:

    ⌃control
    ⌥option
    ⌘command
    8
    Hinweis: Die Kurzbefehle müssen in den Systemeinstellungen des Betriebssystems aktiviert sein.

    Aktivieren Sie zuerst die Bildschirmlupe und schalten Sie dann die Farbumkehrung mit folgenden Tastenkombinationen ein und aus:

    1. Bildschirmlupe

    +

    2. Farben umkehren

    Strg
    Alt
    I
  • Bildschirmlupe

    Drücken sie folgende Tastenkombinationen, um die Bildschirmlupe zu verwenden:

    Ein-/ausschalten

    ⌥option
    ⌘command
    8

    Ansicht vergrößern

    ⌥option
    ⌘command
    =

    Ansicht verkleinern

    ⌥option
    ⌘command
    –
    Hinweis: Die Kurzbefehle müssen in den Systemeinstellungen des Betriebssystems aktiviert sein.

    Einschalten / Ansicht vergrößern

    +

    Ansicht verkleinern

    –