Wir verwenden Cookies, um für Sie die Benutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. OK Weitere Informationen




Inhalt



Praktikum bei der Stadt Aachen im Euregionalen Medienzentrum

André Au

Hallo,

im Folgenden möchte ich mich gerne vorstellen und von meinem Praktikum im Euregionalen Medienzentrum Aachen berichten.

Ich heiße André und bin 21 Jahre alt. Derzeit studiere ich an der RWTH Aachen B.A. Gesellschaftswissenschaften und absolviere im Euregionalen Medienzentrum mein Praktikum. Wie bei meinem Studiengang herausgehört werden kann, interessiere ich mich sehr für gesellschaftliche Themen aller Art. Im Studium arbeite ich zumeist sehr theoretisch und daher freue ich mich auf die Möglichkeit im Rahmen meines Praktikums mir anschauen zu können, wie die praktische Arbeit im Euregionalen Medienzentrum funktioniert und mich selbst einzubringen. Da ich selber in der Städteregion Aachen aufgewachsen und zur Schule gegangen bin, finde ich es schön zu sehen wie die einzelnen Institutionen der Stadt Aachen und Städteregion Aachen mit den unterschiedlichsten Bildungseinrichtungen zusammenarbeiten. Die möglichst frühzeitige Entwicklung von Medienkompetenz ist in unserer heutigen Zeit von unschätzbarem Wert und ich freue mich die verschiedenen Bereiche und Projekte des Euregionalen Medienzentrums kennenzulernen.

Zum Schluss bedanke ich mich nochmal herzlich beim Team des Euregionalen Medienzentrums für die Möglichkeit mich als Praktikant beim Medienzentrum weiterzubilden und freue mich auf eine produktive und schöne Zeit!

Mit besten Grüßen

André Au