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Was sind die Themen für den 2. Aachener Bürger*innenrat?

In diesem Jahr steht der 2. Aachener Bürger*innenrat an. Ab dem 31. März können Bürger*innen auf der Beteiligungsplattform der Stadt Aachen unter beteiligung.aachen.de über die eingereichten Themenvorschläge abstimmen. Jede*r Aachener*in kann das Thema der Wahl ganz einfach per Mausklick unterstützen. 

Sobald ein Thema 125 Stimmen erreicht hat, kommt es in die engere Auswahl und wird im Begleitgremium des Bürger*innenrats besprochen. Das Begleitgremium bestimmt mindestens 5 Themen, die am besten für den Bürger*innenrat geeignet sind und gibt diese an das Bürgerforum. Im Bürgerforum wird in einer öffentlichen Sitzung unter Diskussion zwischen Bürger*innen und Politik das endgültige Thema gewählt. 

Wer selbst ein Thema eingereicht hat, kann mit Albert Halfmann vom Fachbereich Bürger*innendialog und Verwaltungsleitung per Email buerger_innenrat@mail.aachen.de Kontakt aufnehmen und mehr über den Fortschritt erfahren. Weitere Informationen zum Aachener Bürger*innenrat findet man unter http://www.aachen.de/buerger_innenrat. Fragen beantwortet

Albert Halfmann allen Interessierten telefonisch unter der Nummer 0241 432-7223 oder per E-Mail.

Herausgegeben am 27.03.2024

Pressekontakt

Stadt Aachen
Fachbereich Kommunikation und Stadtmarketing
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Markt 39
52058 Aachen
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