Inhalt



Alles neu macht der Mai!

Umzug des Medienzentrums in DEPOT © Stadt Aachen/Medienzentrum

Über 1.500 Medien, 90 Geräte, zwölf Arbeitsplätze, vier interaktive Systeme und jede Menge Möbel und Technik wanderten an zwei Tagen Ende April vom Blücherplatz in die Talstraße. Der Umzug war für alle eine große organisatorische Herausforderung, aber wir haben es geschafft! Ab sofort findet man uns in den schicken Räumlichkeiten im Zwischengeschoss des DEPOTs in der Talstraße 2 im Stadtteil Aachen Nord.

Umzug des Medienzentrums in DEPOT © Stadt Aachen/Medienzentrum

Auf etwa 400 m2  haben wir neben vier Büroräumen einen einladenden Medien- und Geräteverleih untergebracht, ein Besprechungs- und Schulungszimmer sowie einen multifunktionalen Seminarraum. Dafür wurde auch neuste Technik angeschafft und installiert.

Umzug des Medienzentrums in DEPOT © Stadt Aachen/MedienzentrumUmzug des Medienzentrums in DEPOT © Stadt Aachen/Medienzentrum

Zukünftig beraten und schulen wir Multiplikatoren aus dem Bildungsbereich sowie Kinder- und Jugendliche in Räumen, die unseren Anforderungen an ein pädagogisches Lernumfeld in vielfacher Hinsicht gerecht werden. Das offene Haus soll sich zudem in den nächsten Jahren als attraktives Stadtteilzentrum etablieren und beherbergt viele Einrichtungen, die im Bereich Kinder- und Jugendarbeit tätig sind. Wir freuen uns auf neue Möglichkeiten der Zusammenarbeit und viel Raum für Kreativität und Bildung!

Umzug des Medienzentrums in DEPOT © Stadt Aachen/Medienzentrum

Wir laden Sie ganz herzlich ein, uns auch außerhalb der Fortbildungen und Verleihzeiten zu besuchen und die neuen Räume kennenzulernen!

Ansprechpartnerin
Euregionales Medienzentrum Aachen
Lara Langfort-Riepe
Leitung
Talstraße 2 (DEPOT)
D-52068 Aachen
Tel.: +49 (0)241/5102201
lara.langfort-riepe@mail.aachen.de