Inhalt



Kostümführung im Couven Museum Aachen

Zeitreise mit allen Sinnen
Wer würde nicht gerne einmal durch die Schlüssellöcher vergangener Zeiten schauen, um zu erfahren, wie es damals zuging? Wie war es, im 17., 18. oder 19. Jahrhundert zu leben, wie hat es sich angefühlt, wie hat es gerochen? In der Figur des Dienstmädchens Marie-Catherine nimmt Schauspielerin Jutta Kröhnert die Gäste mit auf eine spannende Zeitreise durch das Couven Museum, erzählt Geschichten, Anekdoten und wartet mit wissenschaftlichen Informationen zu Räumen und Exponaten auf. Viele Objekte aus dem mitgeführten Tastkorb laden zum Ausprobieren und Anfassen ein und machen die vergangenen Epochen mit allen Sinnen erfahrbar.

Öffentliche Kostümführung
Sonntag, 15.12.2019,
um 15.00 Uhr
Couven Museum, Hühnermarkt 17, 52062 Aachen
Treffpunkt Museumskasse
Museumseintritt zzgl. Führung 2,00 Euro
Leitung: Jutta Kröhnert

Herausgegeben am 09.12.2019 von:

Stadt Aachen
Fachbereich Presse und Marketing
Bernd Büttgens
Markt 39
52062 Aachen
fon: 0241/432-1309
fax: 0241/28-121
mail: presse.marketing@mail.aachen.de

Pressekontakt

Stadt Aachen
Fachbereich Presse und Marketing
Bernd Büttgens
Markt 39
52062 Aachen
Tel.: 0241/432-1309
Fax: 0241/28-121
Mail

Twitter Logo

Facebook Logo instagram