Inhalt



Tannenallee: Der Spielplatz ist wieder geöffnet

Der Spielplatz Tannenallee in Oberforstbach wurde innerhalb der vergangenen sechs Monate baulich umgestaltet. Nachdem der TÜV den Spielplatz ausgiebig geprüft hatte, hat der Fachbereich Umwelt der Stadt Aachen ihn nun wieder zum Spielen und Toben für die kleineren und größeren Kinder freigegeben. Eine offizielle Eröffnung ist für Anfang April geplant.

Spielplatz_Tannenallee_420

Der Spielplatz Tannenallee in Oberforstbach wurde umgestaltet und ist nun wieder geöffnet. © Stadt Aachen/FB Umwelt


Modellierte, mit Bambus bepflanzte Hügel geben dem Spielplatz einen neuen Charme. Große Natursteinquaderblöcke rahmen den Sandspielbereich ein und können zum Spielen und Sitzen genutzt werden. Der Mittelpunkt des Spielplatzes ist die große Sandfläche mit einem neuen Kombinationsspielgerät aus Stahl und Holz. Es lädt ein zum Klettern, Balancieren, Rutschen und Chillen. Die Kleinsten können sich auf der Minispielanlage Maxburg austoben. Hier können sie ihre ersten Erfahrungen beim Rutschen, Krabbeln und Beobachten sammeln. Vorhandene und gut erhaltene Spielgeräte wie Karussell, Doppelwippe und Schaukel wurden teilweise neu gestrichen und wieder aufgestellt. Da die staunassen Rasenflächen am Spielplatz teilweise trocken gelegt wurden, kann der neue Bolzplatz nun zu jeder Jahreszeit bespielt werden. Die gepflasterte Wegeverbindung von Süd-Ost nach Nord-West ermöglicht eine barrierefreie Nutzung des Bolzplatzes von beiden Seiten. Auf dem Spielplatz gibt es auch eine Kombination von Bänken und Tisch sowie mehrere neue Sitzbänke. Die Umgestaltung des Spielplatzes hat rund 190.000 Euro gekostet.

Herausgegeben am 31.01.2019 von:

Stadt Aachen
Fachbereich Presse und Marketing
Bernd Büttgens
Markt 39
52062 Aachen
fon: 0241/432-1309
fax: 0241/28-121
mail: presse.marketing@mail.aachen.de

Pressekontakt

Stadt Aachen
Fachbereich Presse und Marketing
Bernd Büttgens
Markt 39
52062 Aachen
Tel.: 0241/432-1309
Fax: 0241/28-121
Mail

Twitter Logo

Facebook Logo instagram Google+ Logo