Inhalt



Änderung der Ordnungsziffern

Mit Beginn des neuen Jahres haben sich in einigen Bereichen der Stadt Aachen die Ordnungsziffern für die Abfallsammlung verändert. Dies ist eine Nachfolge der Neuausrichtung der Abfallwirtschaft im vergangenen Jahr. Die Abfuhrtouren wurden seitens des Aachener Stadtbetriebes nachgebessert. Dies kann zur Folge haben, dass sich in einigen Bereichen der Entsorgungstag verschoben hat.

Alle betroffenen Haushalte wurden über die Änderung mit einer Wurfsendung informiert. Im Abfallkalender kann anhand der Straßenliste entnommen werden, welche Ordnungsziffer und damit welcher Entsorgungstag für die eigene Adresse gültig ist.

Der Kalender ist in allen städtischen Verwaltungsgebäuden und den Bezirksämtern, im Bürgerservice und in den Recyclinghöfen sowie den Geschäftsstellen der Sparkasse Aachen erhältlich. Eine digitale Datei des Abfallkalenders kann unter www.aachener-stadtbetrieb.de heruntergeladen werden.

Weitere Auskünfte und Tipps zur Abfallentsorgung gibt es bei der Abfallberatung des Aachener Stadtbetriebes unter der Rufnummer 0241/432-18666, montags bis freitags von 7 bis 18 Uhr, sowie unter www.aachener-stadtbetrieb.de.

Herausgegeben am 12.01.2018 von:

Stadt Aachen
Fachbereich Presse und Marketing
Bernd Büttgens
Markt 39
52062 Aachen
fon: 0241/432-1309
fax: 0241/28-121
mail: presse.marketing@mail.aachen.de

Pressekontakt

Stadt Aachen
Fachbereich Presse und Marketing
Bernd Büttgens
Markt 39
52062 Aachen
Tel.: 0241/432-1309
Fax: 0241/28-121
Mail

Twitter Logo

Facebook Logo instagram Google+ Logo