Inhalt



Pressearbeit für Vereine

Wie kommt mein Verein in die Zeitung? Das Büro für Ehrenamt und bürgerschaftliches Engagement folgt dem Trend, dass die Präsenz von Vereinen und Organisationen in den aktuellen Medien immer mehr Bedeutung findet, und lädt dazu am 22.Juni 2020, um 17 Uhr zu einer praxisnahen Informationsveranstaltung in das Haus Löwenstein ein.

Als sachkundigen Referenten, konnte das Büro für Ehrenamt und bürgerschaftliches Engagement den langjährigen Lokalredakteur und Referenten des Oberbürgermeisters, Peter Sellung, gewinnen.

In einem kurzen Vortrag mit anschließender Diskussionsmöglichkeit, informiert er alle interessierten Vertreter und Vertreterinnen von Aachener Vereinen und Organisationen gerne über diese Möglichkeit.

Mit wenigen Handgriffen kann die Zusammenarbeit zwischen Verein und Lokalpresse deutlich vereinfacht werden, womit die Chancen der Aktivitäten, Feiern und Veranstaltungen des Vereins deutlich erhöht werden, den Weg in die Lokalmedien zu finden.

Interessierte können auch gerne eine Pressemitteilung, wie sie bisher für den Verein verfasst wurde, als Beispiel mitbringen.

Die Veranstaltung ist kostenlos.

Da die Teilnehmeranzahl begrenzt ist, bitten wir um vorherige Anmeldung bis zum 18.Juni 2020  bei Frau Meurer, Tel.: 0241-432-7238 oder jessica.meurer@mail.aachen.de.

Es gelten die entsprechenden Bestimmungen der aktuellen Coronaschutz-Verordnung.

Herausgegeben am 10.06.2020 von:

Stadt Aachen
Fachbereich Presse und Marketing
Bernd Büttgens
Markt 39
52062 Aachen
fon: 0241/432-1309
fax: 0241/28-121
mail: presse.marketing@mail.aachen.de

Pressekontakt

Stadt Aachen
Fachbereich Presse und Marketing
Bernd Büttgens
Markt 39
52062 Aachen
Tel.: 0241/432-1309
Fax: 0241/28-121
Mail

Twitter Logo

Facebook Logo instagram