Inhalt



Buchpräsentation: Provinz Limburg NL

Sein neues, eben erschienenes Reisehandbuch „Provinz Limburg NL“ hat Josef Els jetzt im Aachener Rathaus Oberbürgermeister Marcel Philipp präsentiert. Mit dabei war der deutsche Honorarkonsul in den Niederlanden, Eduardus J.M. Vleugels aus Maastricht.

Das Reisehandbuch ist neben Wallonie und Terzett nun der dritte Reiseführer einer Reihe über unsere niederländische Nachbarregion, die im Einhard-Verlag erschienen ist. Die Grenze zu den Niederlanden, die für den Aachener durch selbstverständlich gewordene Einkäufe hier und dort kaum mehr Bedeutung hat, soll durch „Provinz Limburg NL“ wieder als geschichtliche Tatsache bewusst gemacht werden: „Wir alle wissen, Europa ist in einer Krise, deshalb wollen wir uns auf die Geschichte, Kunst und Kultur besinnen“, so Els. Ziel des Reiseführers ist es daher, die Menschen mit ihren Gewohnheiten und Eigenarten einander näher zu bringen und dabei nicht nur das Historische, sondern auch das Moderne im Blick zu haben. Mit zahlreichen Tipps zu Stadtrundgängen, Rad- und Wandertouren sowie Einkehrmöglichkeiten nimmt der Limburgführer auf 360 Seiten, reich bebildert, an die Hand und zeigt die Region von ihren schönsten Seiten. „Die Grenze zwischen den Niederlanden und Deutschland wird oft als Schmusegrenze bezeichnet und sogar Vaals nennt sich die kleine Schwester Aachens“, sagte Els. Aus diesem Grund sei es wichtig, den Menschen ihre Nachbarregion näher zu bringen.

Alle interessierten können auf das Reisehandbuch Belgisch-Limburg gespannt sein, das als nächstes Projekt auf dem Plan von Josef Els steht. Oberbürgermeister Philipp betonte: „Ich bin mir sicher, das Potenzial für dieses Buch ist da!“

Der Reiseführer ist ab sofort zum Preis von 19,80 Euro im Buchhandel erhältlich.

Herausgegeben am 29.11.2018 von:

Stadt Aachen
Fachbereich Presse und Marketing
Bernd Büttgens
Markt 39
52062 Aachen
fon: 0241/432-1309
fax: 0241/28-121
mail: presse.marketing@mail.aachen.de

Pressekontakt

Stadt Aachen
Fachbereich Presse und Marketing
Bernd Büttgens
Markt 39
52062 Aachen
Tel.: 0241/432-1309
Fax: 0241/28-121
Mail

Twitter Logo

Facebook Logo instagram Google+ Logo