Datum
Donnerstag, 07. Dezember 2017
Uhrzeit
17:00 - 20:05 Uhr
Status
durchgeführt
Tagesordnungspunkte
- Ö1Eröffnung der öffentlichen Sitzung
- Ö2Genehmigung der Niederschrift über die Sitzung des Personal- und Verwaltungsausschusses vom 19.10.2017 (öffentlicher Teil)
- Ö3Neue Bürowelten
- Ö4Über- und außerplanmäßige Aufwendungen / Auszahlungen / Verpflichtungsermächtigungen, Haushaltsjahr 2017, Produkt 011001 IT-ManagementProjekte und Internet Stadt
- Ö5Haushaltsplanberatungen 2018
- Ö6Stellenplan 2018 und Entwicklung der Personal- und Versorgungsaufwendungen 2018 (2. Lesung)
- Ö7Einrichtung einer Vollzeitstelle für das Wohnbaumonitoring/ Controlling im Fachbereich Wohnen, Soziales und Integration, Abteilung Planung (FB 56/300) für den Stellenplan 2018
- Ö8Verlängerung des befristeten Einsatzes des Personals entsprechend der verlängerten Laufzeit des Projektes „KOMM-AN NRW“, Programm zur Förderung der Integration von Flüchtlingen in den Kommunen und zur Unterstützung des bürgerschaftlichen Engagements, zunächst bis 31.12.2018.
- Ö9TagesordnungsantragKoordination Ratsinformationssystem
- Ö10TagesordnungsantragGeschäftsführung Bezirksvertretung Aachen-Mitte
- Ö11TagesordnungsantragGeschäftsführung Bürgerforum
- Ö12Mitteilungen der Verwaltung
- N1Eröffnung der nichtöffentlichen Sitzung: (nichtöffentlich)
- N2Genehmigung der Niederschrift über die Sondersitzung des Personal- und Verwaltungsausschusses vom 18.10.2017 (nichtöffentlicher Teil): (nichtöffentlich)
- N3Genehmigung der Niederschrift über die Sitzung des Personal- und Verwaltungsausschusses vom 19.10.2017 (nichtöffentlicher Teil): (nichtöffentlich)
- N4Wiederbesetzungssperre in der Kernverwaltung und den Eigenbetriebenhier_Berichtszeitraum 3/2017 (BZ 3) vom 01. Juli bis zum 30. September 2017: (nichtöffentlich)
- N5Mitteilungen der Verwaltung: (nichtöffentlich)