Ludwig Forum: unbezahlbar oder unersetzlich?

Ludwig Forum: unbezahlbar oder unersetzlich?
Die alte Schirmfabrik Breuer ist seit 1991 die Heimat des Ludwig Forums für Internationale Kunst, nachdem dieses vorher in der als Neue Galerie im Alten Kurhaus untergebracht war.
Voll wertvoll! Glänzend, formschön und faszinierend – die Serie Baukasten! – „Blauer Widder“, „Gelber Vogel“ und „Schlauchtier““ von Bertram Jesdinsky zeigt uns fantasievolle Tiere aus ganz wertvollen Materialien. Doch wir werden getäuscht: Das Denkmal besteht nur aus Pappe und Epoxydharz.
In unserem Workshop für Kinder im Grundschulalter stellen wir mit Kartons und Pappe unsere eigenen Baukasten-Skulpturen zusammen und machen sie mit Farbe und Lack voll wertvoll! Das Angebot ist kostenlos. Eine Anmeldung ist erforderlich.
Führung:
12.00 – 14.00 Uhr: Workshop für Kinder
12.00 Uhr: Architekturführung für Erwachsene
Anmeldung:
museumsdienst@mail.aachen.de
+49 241 432–4998
Treffpunkt:
Museumskasse